Ähnliche Nachrichten
Die Regionalregierung rechnet mit sinkenden Einnahmen. Im Bild der Sitz des Finanzamtes auf Mallorca.

Politik

Regionalregierung plant Sparhaushalt

Die Regionalregierung ("Govern") wird im kommenden Jahr erneut drastisch sparen müssen. Der Balearen-Haushalt wird voraussichtlich um rund 16 Prozent niedriger ausfallen als im laufenden Jahr. Einschnitte in fast allen Bereichen sind zu erwarten.

Jonas Martiny10.09.12 00:00

Zentrale Mai-Kundgebung auf dem Rathausplatz in Palma.

Tourismus

Mai-Proteste gegen Krankenhaus-Schließungen

Die Kundgebungen zum 1. Mai auf Mallorca sind vor allem von Protesten gegen die geplante Schließung zweier Krankenhäuser geprägt gewesen. In Palma demonstrierten laut Polizei 4000 Menschen. Die Gewerkschaften sprachen von 10.000 Demonstranten.

Alexander Sepasgosarian02.05.12 00:00

Schwierige Haushaltslage für Ministerpräsident José Ramón Bauzá (r.) und seinen Finanzminister Josep Ignasi Aguiló (im Parlament).

Tourismus

"Das Schwierigste kommt erst noch"

Der balearische Ministerpräsident José Ramón Bauzá hat die jüngste Verringerung des Haushaltsdefizits begrüßt, aber gleichzitig die Notwendigkeit weiterer Anstrengungen betont. "Das Schwierigste kommt erst noch", sagte Bauzá.

30.11.11 00:00

Studenten-Demonstration in Palma aus Protest gegen Kürzungen im Bildungsetat.

Politik

Demo gegen Sparkurs im Bildungssystem

18. November – Mehr als 800 Studenten und Oberstufenschüler sind in Palma am Donnerstag auf die Straße gegangen, um für den Erhalt des öffentlichen Bildungssystems und gegen Kürzungen bei demselben zu protestieren. Derartige Demonstrationen wurden an mehr als 20 spanischen Universitäten organisiert.

18.11.11 00:00