Gute Belegung im Hafen von Palma de Mallorca: Erstmals in diesem Sommer waren am Wochenende fünf Kreuzfahrtschiffe auf einmal zu verzeichnen.
An Bord waren fast 20.000 Passagiere, unter ihnen viele Briten und Deutsche, die über den Flughafen Son Sant Joan zur Basis auf Mallorca angereist waren.
Die fünf Schiffe (Aida Perla, Mein Schiff 5, Tui Discovery, Norwegian Epic und Saga Pearl II) lagen gleichzeitig fünf Stunden lang am Kai. Ein Taxi fuhr nach dem anderen, um die Gäste in die Stadt zu bringen, und auch die Hafenlinie der städtischen Verkehrsbetriebe war sehr gefragt.
Zu Stoßzeiten finden im Hafen unter Umständen sogar sieben Schiffe gleichzeitig Platz. Das hängt jedoch von der Größe ab, und offenbar bestand diesen Sommer noch kein Bedarf dafür. Es gibt intensive Bemühungen, den Kreuzfahrtverkehr besser zu entzerren als in der Vergangenheit.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Jeder Cent, denn die Passagiere auf der Insel lassen, statt "Erdolfs neues Reich" zu finanzieren, ist hier gut angelegt. Wegbrechende Einnahmen im Tourismus werden seine hochfliegenden Pläne auf Dauer zunichte machen, voraus gesetzt, Merkel knickt nicht wieder zum Kniefall vor ihm ein.
Hola cruzeros,lasst alle schnell euer Geld hier und dann haut wieder ab aus dieser durch Euch übervölkerten Stadt, ehe wir ausländerfeindlich werden. Grüßt unterwegs die Konkurrenz und weist sie auf die frei gewordenen Liegeplätze hin ! ! ! Adios