Fischereitourismus auf Mallorca sehr gefragt

| | Mallorca |
Pescaturismus auf Mallorca boomt. Familie Mechnich aus Deutschland hat es getestet.

Pescaturismus auf Mallorca boomt. Familie Mechnich aus Deutschland hat es getestet.

Foto: Pere Bergas
Pescaturismus auf Mallorca boomt. Familie Mechnich aus Deutschland hat es getestet.Pescaturismus boomt auf Mallorca. Der gefangene Fisch wird an Bord meist direkt zubereitet und verzehrt.

Für einen Tag rausfahren aufs Meer, von Profis geführt angeln und viel über Fisch und die Seefahrerkultur lernen. "Pescatourismus", sozusagen Urlaub mit Fischern, ist auch auf Mallorca sehr beliebt. Nicht nur für Fischfreunde, sondern auch für Touristen, die auf dem Mittelmeer etwas anderes abseits vom Glasbodenboot oder Paragliding erleben möchten.

Auf Mallorca kümmert sich vor allem das Unternehmen "Pescaturismo" um die Vermittlung solcher Ausflüge. Leiter von Fischerverbänden der ganzen Insel haben sich hier zusammengeschlossen. In diesem Jahr waren dafür bereits 600 Boote auf der Insel im Einsatz. Die Ausflüge beginnen meistens schon am frühen Morgen und können zwischen drei und zwölf Stunden dauern. Der gefangene Fisch wird meistens direkt an Bord zubereitet und verzehrt.

Bereits seit Beginn des neuen Jahrtausends ist dieser Fischereitourismus zugelassen. Damit wurden auch neue Beschäftigungsmöglichkeiten geschaffen. Das Segment soll zum nachhaltigen Tourismus beitragen. In Spanien ist diese Praxis in den Regionen um Galicien, Katalonien, Valencia und auf den Balearen erlaubt. (dise)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

mallorca - fan / Vor 1 Monat

Erst hat man die Radtouristen hofiert. Davon gibt es mittlerweile zu viele. Jetzt sind die Hobby-Angler dran. Wann darf ich eigentlich mal wieder einfach nur Urlaub machen mit einem Leihwagen, ohne mich für mein Ziel schämen zu müssen ??? (;-)

Thomas Berthold / Vor 2 Monaten

Sorry , falsch aufgenommen.

Thomas Berthold / Vor 2 Monaten

Da ist der erste schon.

Klaus A. / Vor 2 Monaten

"wann die ersten Schreihälse auftauchen" - ist das eine Fischart im Mittelmeer?

Thomas Berthold / Vor 2 Monaten

Mal gespannt wann die ersten Schreihälse auftauchen und sich deswegen beschweren