Wehrturm von Cala Pi auf Vordermann gebracht

| Llucmajor, Mallorca |
So unbefleckt sieht der Wehrturm von Cala Pi jetzt aus.

So unbefleckt sieht der Wehrturm von Cala Pi jetzt aus.

Foto: Ultima Hora

Mallorca ist um eine Attraktion reicher. Der mittelalterliche Wehrturm an der Cala Pi im Süden der Insel ist restauriert worden. Es handelt sich um den ersten von vielen, die der Inselrat auf Vordermann bringen will. Als nächstes soll der Turm Es Verger-Atalaya bei Banyalbufar dran sein.

Das Restaurier-Vorhaben für diverse an den Küsten befindliche Wehrtürme beläuft sich auf 400.000 Euro. Auch die Torre Mayor in Alcúdia und die Torre de Sa Mola in Andratx sollen überholt werden.

Mallorca ist voll von diesen Wehrtürmen, deren Wärter einst die Aufgabe hatten, nach etwaigen Feinden Ausschau zu halten und die sich mit Rauchzeichen verständigten.

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.