All-inclusive-Gesetz für Mallorca liegt endgültig auf Eis
Patrick Czelinski | Mallorca |Eine Regulierung der All-inclusive-Angebote auf Mallorca liegt einem Bericht der MM-Schwesterzeitung „Ultima Hora” zufolge nun endgültig auf Eis. Da die Legislaturperiode in diesem Frühjahr endet, habe es das Balearen-Parlament nicht mehr geschafft, das entsprechende Gesetz – genau wie mehrere andere Regelungen auch – rechtzeitig durch die Kammer zu bringen. So soll neben dem All-inclusive-Gesetz auch das Rauchverbot in Autos, in denen Kinder mitfahren, nicht mehr bis zum Ende der Regierungszeit fertig werden. An beiden Projekten hat die Balearen-Regierung dem Bericht zufolge seit Monaten beziehungsweise Jahren gearbeitet. Die Regulierung des All-inclusive-Markts soll vor allem den freien Ausschank von Alkohol in Touristenunterkünften deutlich einschränken. Unternehmerverbände, Anwohnervereine und nicht zuletzt das Rathaus von Palma hatten den Govern zu einer derartigen Maßnahme aufgefordert.
Die derzeitige Legislaturperiode endet mit dem Zusammentritt eines neuen Balearen-Parlaments nach den Regionalwahlen am 26. Mai dieses Jahres. Nach derzeitigem Stand der Dinge wird das Balearen-Parlament in der endenden Legislaturperiode fast 60 neue Gesetze verabschiedet haben. Insgesamt 97 Entwürfe waren in den vergangenen knapp vier Jahren eingebracht worden.
Zum Thema
- 14.01.2018 » Mallorca setzt wieder auf All-inclusive
- Nachricht » Lohnen sich Frühbucherrabatte noch?
- Nachricht » Auch in Zukunft All-inclusive auf Mallorca
- Nachricht » Hoteliers reduzieren das All-inclusive-Angebot
Schlagworte »
Kommentar
Nutzungsbedingungen
Rechtlicher Hinweis» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com
» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.
» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.
Gecko / Vor über 2 Jahren
Einfach mal aufgepasst. Mir scheint, dass es immer mehr Gesetze auf der Insel gibt. Nicht übertreiben, sonst bleiben irgendwann die Kunden aus. Regeln ja, aber nur noch von Verboten zu reden ist eher kontraproduktiv.