In diesem Frühjahr und Sommer werden wohl keine Urlauberrekorde erreicht. | Archiv

TW
21

Die Hoteliers auf Mallorca gehen für Mai davon aus, dass weniger deutsche Urlauber auf die Insel kommen als noch im Vorjahr. Der Grund für den Buchungsrückgang ist die wieder erstarkte Konkurrenz der türkischen, ägyptischen und griechischen Urlaubsziele.

Ähnliche Nachrichten

Es wird erwartet, dass im Wonnemonat 100.000 Touristen weniger nach Mallorca reisen. Das entspricht einem Rückgang von 25 Prozent, bestätigen Hoteliers. Die Präsidentin der Hoteliersvereinigung FEHM, Maria Frontera, bestätigt: "Der Rückgang ist für Mai sehr ausgeprägt und auch in der restlichen Saison wird die Auslastung niedriger sein als in der Hochsaison 2018. Das beunruhigt die Branche."

Laut Tourismusexperten wurden bereits Flüge nach Palma gestrichen. Im Mai 2018 wurden 1,13 Millionen Passagiere an Son Sant Joan abgefertigt, in diesem Jahr wird die Passagierzahl wohl die Million nicht erreichen. (cls)