Die "Costa Smeralda" wurde erst vor wenigen Monaten fertig. | Ultima Hora

TW
22

Das Kreuzfahrtschiff "Costa Smeralda" zumeist mit Italienern an Bord hat am Dienstag in Palma de Mallorca festgemacht. Wegen der vielen Corona-Fälle befindet sich der Stiefelstaat derzeit als Ganzer in Quarantäne.

Ähnliche Nachrichten

Die meisten Passagiere besuchten die Stadt gegen Mittag in Gruppen. Die Epidemie war nach Angaben von Gästen nur ein Rand-Thema. Beim Betreten und Verlassen des Schiffs sei jedem Passagier die Temperatur gemessen worden und man habe sich die Hände waschen müssen, so eine Passagierin zur MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora". Nur wenige Menschen trugen Masken.

Andere Passagiere äußerten, dass in den Bord-Restaurants das Essen besonders geschützt werde, in den Aufzügen könne man sich mit Gels die Hände desinfizieren.