Alltours streicht alle Reisen bis zum 15. Mai

| | Palma, Mallorca |
Der Reiseveranstalter Alltours hat seine Aktivitäten auf Mallorca in den vergangenen Jahren immer weiter verstárkt.

Der Reiseveranstalter Alltours hat seine Aktivitäten auf Mallorca in den vergangenen Jahren immer weiter verstárkt.

Foto: U.H./R.S.

Wann auf Mallorca wieder die ersten Urlauber eintreffen, ist unklar. Fest steht jetzt, dass mindestens bis Mitte Mai keine Kunden von Alltours dabei sein werden.

Nachdem der Reiseveranstalter aufgrund der aktuellen Situation die Reisen bis Ende April abgesagt hatte, verlängert Alltours die Absage aller Reisen bis einschließlich 15. Mai. Die Kunden erhalten ihre geleisteten Zahlungen wahlweise als Rückerstattung, als kostenlose Umbuchung oder als Gutschrift zurück, teilt das Unternehmen mit.

Wer sich für eine Gutschrift entscheidet, erhält als Dankeschön ein Upgrade und einen VIP-Service in seinem nächsten Urlaub. Die Gutschrift kann für eine Abreise bis 31. Oktober 2021 eingelöst werden. Kunden, die ihre Gutschrift nicht einlösen, können sich den Betrag jederzeit auszahlen lassen.

Der Reiseveranstalter hofft, dass nach dem 15. Mai zunächst der Tourismus mit Individualanreise in Deutschland wieder langsam beginnen kann.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Silke / Vor 1 Monat

@Carneval: Geht uns genau so, aber da können die Reiseveranstalter und auch die Fluggesellschaften vorerst gar nichts machen. Die können auch nur reagieren... In zwei Wochen kann es ja heißen, ihr könnt ab Juni wieder fliegen. Da hilft nur Geduld. Hoffen wir mal, dass wir im Juni doch fliegen können!

Majorcus / Vor 1 Monat

"Wäre schön, wenn langsam wieder Normalbetrieb käme." @Carnvall: Buchen Sie doch gleich noch ein Beatmungs-Bett dazu ... - aber vielleicht kommt die Triage bis Juni auf mallorca wieder über den normalbetrieb hinaus, dann bekommen Sie keins mehr.

Flüeler Eddie / Vor 1 Monat

Alltours hat uns das Geld sofort zurück bezahlt. Super Firma. Werde sie natürlich wieder berücksichtigen.Vielen Dank.

Carneval / Vor 1 Monat

Wäre schön, wenn langsam wieder Normalbetrieb käme. Ich glaube nicht daran, Gesundheit hat Vorrang. Habe nämlich für Juni gebucht, weiß momentan nicht was passiert. Es wäre hilfreich, wenn sich die Reiseveranstalter und Fluggesellschaften etwas konkreter äussern würden. Diese Hinhaltetaktik ist für die Urlauber und Fluggäste schon sehr nervig. Damit verärgert man seine Kunden und jammert, wenn sie dann wegbleiben.

Majorus / Vor 1 Monat

Sehr überraschend ... ab 16.05. gibt es sicher wieder Normalbetreib.