Mitteleuropäische Urlauber auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
10

Über das geplante touristische Pilotprojekt auf Mallorca in der zweiten Juni-Hälfte sind mehr Einzelheiten bekannt geworden. Wie die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol am Mittwoch ankündigte, erwartet man auf der Insel 2000 bis 3000 ausländische Gäste.

Ähnliche Nachrichten

Bereits vor einigen Wochen war öffentlich gemacht worden, dass drei Hotels an der Playa de Palma dafür ausgesucht werden sollen. Die Urlauber sollen vor allem aus Zentraleuropa, also vor allem aus Deutschland, kommen.

Um das Pilotprojekt reibungslos über die Bühne zu bringen, will Armengol mit der Zentralregierung eine Vereinbarung schließen. Auch mit Deutschland laufen die Gespräche nach Informationen der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" zufolge auf Hochtouren.

Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
3515 Stimmen
41.45%
54.11%
4.44%