Urlauber an der Playa de Palma. | Ultima Hora

TW
10

Die Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln und die Zentralregierung in Madrid haben sich darauf geeinigt, wie das Urlauber-Management im kommenden Jahr gehandhabt werden soll. Das Gespräch über die Einrichtung von quarantänefreien Reisekorridoren fand am Freitag statt.

Dreh- und Angelpunkt ist eine Corona-Inzidenz von 50 Fällen auf 100.000 Einwohner, wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora meldete. Liegt die Zahl darunter, gilt die jeweilige Herkunftsregion als sicher, so dass bei der Einreise nach Mallorca kein Corona-Test vorgelegt werden muss. Ist die Inzidenz höher, muss ein höchstens 48 Stunden alter negativer Test vorgezeigt werden.

Ähnliche Nachrichten

Tourismus-Minister Iago Negueruela sagte, dass man nun eine Verhandlungsgrundlage habe, um dem Tourismus 2021 wieder auf die Sprünge zu helfen.

Jetzt soll mit Staaten wie Deutschland und Großbritannien geredet werden. Auch Italien soll einbezogen werden.