Wer nicht fliegen will, der kann per Fähre nach Mallorca kommen. | Archiv Ultima Hora

TW
3

Die Zeiten, als man praktisch eine Minikreuzfahrt genoss, wenn man per Fähre nach Mallorca reiste, sind vorbei. Doch da ändert sich gerade etwas.

Von den 70er-Jahren bis Anfang des 21. Jahrhunderts brachten Schiffe die Reisenden auf die Insel, die einiges boten. Bars, Restaurants, Diskotheken, Swimmingpool, Solarium et cetera machten die Fahrt angenehm, man konnte von "Hotels auf dem Meer" sprechen. Dann jedoch wurde der Schwerpunkt vor allem auf den Frachtverkehr gelegt, der Komfort für Passagiere nahm ab.

Ähnliche Nachrichten

Jetzt gibt es eine neue Entwicklung: Drei Fähren, die regelmäßig im Hafen von Palma festmachen, bieten wieder mehr. Es handelt sich um die "Volcan de Tinamar" der Reederei Armas sowie um die "Martín i Soler" und die "Bahama Mama" von Balearia.

Bleibt abzuwarten, ob dieser Trend Bestand haben wird ...