Vier von zehn Deutschen glauben an uneingeschränkten Sommerurlaub

| | Mallorca |
Urlaubsflieger über Mallorca.

Urlaubsflieger über Mallorca.

Foto: Ultima Hora

Bei den Deutschen wächst der Optimismus, was das Reisen im kommenden Jahr angeht. Vier von zehn Bundesbürgern (42 Prozent) erwarten einen uneingeschränkten Sommerurlaub 2021. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Yougov halten vier Prozent der Befragten uneingeschränktes Verreisen schon im ersten Quartal des Jahres 2021 wieder für möglich, 14 Prozent im zweiten Quartal.

Rund ein Viertel (24 Prozent) der Befragten erwarten uneingeschränktes Reisen ab dem dritten Quartal und damit zur Haupturlaubszeit, 9 Prozent erst ab Quartal vier.

35 Prozent halten es aber für unwahrscheinlich, irgendwann im kommenden Jahr wieder uneingeschränkt verreisen zu können. 15 Prozent machten in der Befragung keine Angabe.

Die Corona-Pandemie mit ihren Reisewarnungen und Quarantänepflichten hat die Urlaubspläne vieler Bundesbürger im zu Ende gehenden Jahr durchkreuzt.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Hajo Hajo / Vor 13 Tage

Nach dem heillosen Chaos in DE um den fehlenden Impfstoff, was auch in Spanien auf die Menschen zu kommt, ist meine Frage berechtigt, ob ich nach Zulassung eines weiteren Impfstoffes, z.B. des von Moderna dann entscheiden kann, mit welchem ich mich impfen lassen möchte? Ich würde auf jeden Fall Moderna bevorzugen, weil er anders funktioniert. Wenn das verweigert wird, ist es Zwang sich mit Biontech impfen zu lassen und das lehne ich ab.

Lese Tipp = Unterschiede der Corona-Impfstoffe | Gelbe Liste....www.gelbe-liste.de › Nachrichten....18.12.2020 — Wie funktionieren diese Impfstoffe, wie werden sie hergestellt und sind sie ... Beispielsweise wurde der RNA-Impfstoff von Moderna gegen ...Genbasierte Impfstoffe · ‎RNA-Impfstoffe · ‎DNA-Impfstoffe) · ‎Vektorimpfstoffe

TheGreatAwaking / Vor 28 Tage

Auf jeden Fall :-)) Im Maerz haben auch 7 von 10 gedacht dass nach dem Schließen aller Läden und der Zerstörung diverser Geschäftsbereiche wieder alles normal wird :-) Und 9 von 10 denken dass nach der Impfung wieder alles normal wird :-) Tja und 7 von 10 in Kurzarbeit denken dass nach der Kurzarbeit wieder gearbeitet werden kann :-) Aber 1. kommt es immer anders und 2. als man denkt *gggg Ein Kontaktsport zu 2 Dutzend Leuten geht, aber ein Ehepartner im Krankenhaus muss alleine sterben *Kopfschüttel Und wie war das gerade? Was habe ich da heute Morgen gehört? Auf Tenerrifa ist die Anzahl der positiv Getesteten wieder gestiegen nachdem ein Sportclub vom Festland wohl 24 Infizierte mit gebracht hat? Also wie soll der Virus gestoppt werden so lange ich alleine zwar kein Golf spielen kann, aber 22 Mann sich auf dem Platz lieb haben dürfen? Da sollte man den Glauben an Urlaub 2021 besser im Safe einschließen. Aber bald kommt ja die Impfung... Dann wird alles anders ... Und bitte jeder brav anstellen und nur eine Impfung :-))))))

Majorcus / Vor 29 Tage

@Michael Düsseldorf: Sie fabulieren, wie immer, von Ihrer Fantasiewelt: "9 Prozent, sie würden verreisen, um (...) Weihnachten feiern (...) Ein Prozent der Befragten plant eine Urlaubsreise. 87 Prozent wollen dagegen über die Feiertage zu Hause bleiben. 3 Prozent machten keine Angaben." Quelle: www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.trotz-appellen-jeder-zehnte-deutsche-will-weihnachten-verreisen.fd2a592f-6aeb-42b0-85cf-adb47a29c5b6.html Das bedeutet aus Ihre Sichtweise: nur 10 % halten sich nicht an das Gebotene - 90 % Intelligente xD

@Hajo Hajo: "Liebe Redaktion da wartet eine Fleißaufgabe " - bester Witz der Woche!!! @Asterix: Querderker haben doch Haus & Hof verkauft, um es Ihrem Oberguru Michael Ballweg zu "spenden" - https://netzpolitik.org/2020/intransparenz-die-fragwuerdigen-spenden-tricks-der-anti-corona-bewegung/ Und wie sollen die ein Land mit Diktatur finden, wenn Sie a) schon von Globus überfordert sind (die Erde ist eine Scheibe!) & b) gar nicht wissen, was eine Diktatur bedeutet ... ???

Hajo Hajo / Vor 29 Tage

Asterix@ Ja genau. Diese bildungsfernen Egoisten haben den Art 2. GG nicht verstanden.Und das Katatrophenschutzgesetz ihres Bundeslandes auch nicht gelesen. Desweiteren wurde ja alles von den Politikern geschaffen, die auch sie gewählt haben. Davon wollen sie auch nichts mehr wissen. Ich habe schon mehrfach Länder besucht, wo es ohne die vorgeschriebenen Impfungen keine Einreise gibt. Diese muß bis zu 4 Wochen vor Antritt erfolgt sein. Man wird auch vorher darauf hingewiesen.

Asterix / Vor 1 Monat

Diesen Quatsch von den Querderkern wegen Einschränkungen, Maskenbefreiung, usw..kann nur behauptet werden, weil keiner von denen in ein Land gereist ist, wo Impfungen absolut notwendig sind um überhaupt in das Land reisen zu können. Dann dieses Geschwurbele von Verlust der Demokratie. Leute geht in ein Land, wo eine aktive Diktatur ist, dann kommt ihr liebend gern und sehr schnell wieder nach Deutschland zurück und von Diktatur ist dann kein Gerede mehr.

Hajo Hajo / Vor 1 Monat

Sie können glauben was sie wollen. Entscheident ist der neue Plan vom Gesundheiutsministers der bestimmt, wann Sie ihre Impfung erhalten. Wer nicht zu den ersten Gruppen gehört, ist auch der Letzte.

Ein weiteres Problem ist dass bei der Impfung mit Biontech 2mal 14 tage später geimpft werden muss.

Deshalb hoffe ich persönlich auf "Moderna", wo das nicht erforderlich ist. Das indiziert aber die Frage, kann ich das überhaupt entscheiden?

Liebe Redaktion da wartet eine Fleißaufgabe auf Euch das alles heraus zu finden.

Michael Düsseldorf / Vor 1 Monat

@Majorcus Stimme ich zu: 60% bemühen sich u.a. das Reisen wieder zu ermöglichen. Die nicht so intelligenten sitzen daheim und brüten.

Majorcus / Vor 1 Monat

Belegt doch eindeutig die Intelligenz von 60 % ... Dank der 40 % vwird es nicht so weit kommen ...

Roland / Vor 1 Monat

Sommerurlaub im nächsten Jahr halte ich auch für möglich, aber keines falls uneingeschränkt.

Ulrike / Vor 1 Monat

nach der Impfung sollte reisen nach Mallorca eigentlich wieder funktionieren. Vorher eher fraglich.