Blick auf das Hotel Meliá Calvià Beach. | Ultima Hora

TW
22

Die Hoteliers auf Mallorca werden angesichts des langsamen Impftempos zunehmend nervös. Der Chef der Kette Meliá, Gabriel Escarrer, forderte per Twitter von der spanischen Zentralregierung, mindestens 300.000 Personen pro Tag gegen Corona zu schützen. Es müsse ein koordinierter nationaler Impfplan eingeführt werden. Nur dann könne es Normalität ab dem Sommer geben.

Ähnliche Nachrichten

Die kommende Saison werde in Koexistenz mit dem Virus und mit den größtmöglichen Sicherheitsgarantien stattfinden, sagte dazu der balearische Tourismusminister Iago Negueruela. Das müsse man unabhängig vom Fortschreiten der Impfkampagne sehen.

María Frontera, die Chefin des mallorquinischen Hotelierverbandes Fehm, äußerte unterdessen, dass man nicht sicher sei, wann die Saison beginnen könne. Das werde sich in den kommenden Monaten entscheiden. Es bestehe die Gefahr, dass die Branche weiter leide und noch mehr Arbeitsplätze verloren gehen.