Mallorca ist wegen Corona beliebtes Urlaubsziel vieler Spanier

| Palma, Mallorca |
Nicht nur deutsche Urlauber reisen dieses Jahr wieder Scharen auf die Balearen, auch viele spanische Touristen dürften kommen.

Nicht nur deutsche Urlauber reisen dieses Jahr wieder Scharen auf die Balearen, auch viele spanische Touristen dürften kommen.

Foto: DANIEL ESPINOSA

Mallorca und die Balearen sind wegen der Corona-Pandemie nicht nur ein interessantes Reiseziel für Ausländer, sondern auch für Urlauber aus Spanien. Das geht aus einer Analyse mehrerer Fluggesellschaften hervor.

Auf die Balearen entfallen dieses Jahr voraussichtlich 60 Prozent des üblichen innerspanischen Flugverkehrs. Die Fluggesellschaften Air Europa, Vueling, Iberia Express Air Nostrum, Voltea und Ryanair rechnen zwischen Juni und September mit einer hohen Auslastung ihrer Flüge auf die Balearen.

Ein Grund für die Anziehungskraft der Inselgruppe sind die derzeit im Vergleich zu anderen spanischen Regionen niedrigen Coronavirus-Ansteckungszzahlen. Die Sieben-Tage-Inzidenz auf den Balearen liegt bei unter 30. Von Seiten der Fluggesellschaften heißt es, dass der innerspanische Tourismus in diesem Jahr zu einem wichtigen Quellmarkt werde. (ps)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

M / Vor 5 Monaten

@Stefan Meier: Wenn, dann machen die Deutschen im Mega-Park "dicht" ;-)

@Elvira: Jeder Nicht-Reisende spart CO2!

Elvira / Vor 5 Monaten

Stefan Meier, wenn Sie in Valencia bleiben, ist uns auf der Insel schon geholfen.

Stefan Meier / Vor 5 Monaten

@Elvira Musst Du ja nicht, kannst ja in Deutschland leben. Die Deutschen brauchen auch keinen PCR Test, um von Pinneberg nach Hamburg zu fahren. Warum sollte man einen brauchen, wenn man von Valencia nach Malle fliegt. Wenn Deutschland dicht macht, bleibt mehr Platz für Valencianer. Eine schöne Vorstellung.

M / Vor 5 Monaten

@@Elvira & YEP: In Madrid und Katalonien lag die 7-Tage-Inzidenz am Montag bei 227 und 175 - ob das bald auch auf Majorca Auswirkungen hat?

Elvira / Vor 5 Monaten

Stefan Meier, ich lebe auf Mallorca.

Yep / Vor 5 Monaten

Schliesse mich da @Elvira an. Man bedenke das die Welle letztes Jahr auch überwiegend vom spanischen Festland kam. Na, dann ist ja alles schick. Auf ein neues.

cashman1 / Vor 5 Monaten

Schicke Hose.

M / Vor 5 Monaten

Solidarisch, gemeinsam die Pandemie zu nutzen, um die Tourismus-Wirtschaft im Interesse des Klimaschutzes auszulöschen.

Stefan Meier / Vor 5 Monaten

@Elvira Es gibt für die Deutschen keine Pflicht nach Malle zu fliegen. Du kannst ja auch in den Harz oder an die Ostsee.

Vollinho / Vor 5 Monaten

Aber nur die mit komplett kaputten Hosen.