Die Strände auf Mallorca und den Nachbarinseln füllen sich. Immer mehr Menschen wollen nach Monaten des Lockdowns vereisen. (Archivfoto)

TW
1

Reiseveranstalter auf Mallorca und den Balearen verzeichnen eine erhöhte Nachfrage nach Urlaubsreisen auf die Inseln. Das sagte der Präsident des lokalen Verbandes Aviba, Francesc Mulet. "Uns erreicht eine Welle, die nichts mit dem Coronavirus zu tun hat."

Ähnliche Nachrichten

Seit der vergangenen Woche sei die Zahl der Buchungen um 15 bis 20 Prozent angestiegen. "Das ist sehr erfreulich und wir hoffen, dass sich diese Tendenz ab dem 7. Juni fortsetzt." Von diesem Datum an ist zu erwarten, dass Urlauber aus Großbritannien wieder auf die Balearen reisen dürfen.

Auch der mallorquinische Hotelverband Fehm spürt, dass die Buchungen anziehen. Auf der Insel sind derzeit 312 Unterkünfte geöffnet. Das sind 37 Prozent der Hotels, die sich Fehm angeschlossen haben. Eine Sprecherin der Vereinigung betonte, dass der britische Quellmarkt großen Einfluss auf die Auslastung habe.

Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
509 Stimmen
23.58%
4.13%
29.27%
43.03%