Mallorca und Nachbarinseln fertigen über 600 Maschinen am Sonntag ab

| Mallorca |
An Palmas Flughafen wurden am Sonntag über 300 Flüge abgefertigt.

An Palmas Flughafen wurden am Sonntag über 300 Flüge abgefertigt.

Auf Mallorca und den Nachbarinseln sind am Sonntag 609 Flüge abgefertigt worden. Das geht aus aktuellen Daten des spanischen Flughafenbetreibers Aena hervor. Dabei handelte es sich um 391 internationale und 218 nationale Flüge.

Am Flughafen Son Sant Joan in Palma wurden 379 Flugbewegungen verzeichnet. Auf den Nachbarinseln Ibiza sind 175 Flüge registriert worden, auf Menorca 55.

In den vergangenen Wochen ist der Flugverkehr zwischen den Balearen und dem spanischen Festland sowie europäischen Destinationen wieder deutlich angestiegen. Grund dafür siind vor allem die fortschreitende Impfkampagne und die Lockerungen der Reisebeschränkungen.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.