Eine Tui-Maschine am Flughafen in Palma. Der Finanzvorstand des Unternehmens berichtet über viele Buchungen für die Insel. | Tui

TW
6

Tui-Finanzvorstand Sebastian Ebel hat in einem Interview mit der Bild-Zeitung über die Reiseziele der Deutschen in diesem Sommer gesprochen. "Jeder zweite Urlauber bucht mittlerweile Mallorca", sagte er. Es sei beeindruckend, wie schnell das Geschäft wieder anlaufe.

Ähnliche Nachrichten

Ebel nutzte dafür einen Vergleich: "In der Branche sprechen wir vom Ketchup-Flaschen-Effekt: Erst kommt gar nichts, dann schlägt man auf den Flaschenboden und plötzlich kommt ganz viel auf einmal." Auffällig sei, dass die Kunden eher hochwertig buchten und längere Aufenthalte planten als normalerweise.

In Deutschland sei nach den Worten Ebels Aufbruchstimmung zu spüren. "Jetzt sind für viele Länder, wie zuletzt Zypern, die Reisewarnungen gefallen und vergangene Woche hat die Bundesregierung zum 1. Juli das Ende der Reisebeschränkungen für die EU und viele andere Länder verkündet." Man könne den Sommerurlaub mit gutem Gewissen buchen und losfliegen.