Ähnliche Nachrichten
Auf den Balearen wie hier auf Manorca werden jetzt auch junge Teenager bis 16 gegen Corona geimpft.

Lokales

Auf Mallorca werden jetzt auch die 12- bis 15-Jährigen geimpft

Nach dem Baskenland sind die zweite Region in Spanien, in der nun auch Teenager unter 16 den vollständigen Impfschutz erhalten sollen.

MM-Redaktion 23.07.21 17:59

Die Zahl der Urlauber dürfte abnehmen.

Tourismus

Deutschland erklärt Mallorca zum Corona-Hochinzidenzgebiet

Die Verschärfung der Einstufung gilt ab Dienstag. Ungeimpfte müssen nach der Einreise zehn Tage in Quarantäne, Geimpfte können darauf verzichten.

MM-Redaktion 23.07.21 15:55

Ministerin Mercedes Garrido.

Lokales

Mallorca-Regierung droht trinkfreudigen Jugendlichen massiv

Es handele sich um einen "Krieg" und es werde "null Toleranz" geben, sagte Mercedes, Ministerin im Amt der Regierungschefin Francina Armengol. Junge Leute zeichnen für die aktuelle Coronawelle verantwortlich.

23.07.21 14:31

Das Coronadiagramm vom Freitag, 23. Juli.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 23.7.

Wieder über 800 Neuansteckungen, nunmehr fast 40 Patienten auf den Intensivstationen. Aber: Die Infektionsrate geht zurück.

MM-Redaktion 23.07.21 14:09

Ankommende Familien im Flughafen von Palma de Mallorca.

Corona-Ratgeber

Auch Kinder müssen nach Rückkehr aus Hochinzidenzgebiet in Deutschland in Quarantäne

Nach der am Freitag erwarteten Hochstufung von Mallorca droht dies sogar den bekanntlich ungeimpften unter den bis zu 12 Jahre alten Kindern. Damit würden Familienurlaube gestoppt.

MM-Redaktion 23.07.21 09:34