Am Flughafen in Palma wurden im Juli 2,4 Millionen Flugpassagiere registriert.

TW
4

Am Flughafen Son Sant Joan in der Inselhauptstadt Palma sind im Juli fast die Hälfte der Passagiere von 2020 abgefertigt worden. Nach aktuellen Auswertungen des Flughafenbetreibers Aena wurden im vergangenen Monat auf Mallorca 2,4 Millionen Flugreisende registriert.

Zum Vergleich: Im gesamten Pandemiejahr 2020 waren es lediglich 6,1 Fluggäste. Obwohl sich im vergangenen Monat die Reisesituation auf der Insel wieder normalisiert hat, liegt der Rückgang des Flugbetriebs im Vergleich zum Juli 2019 bei 42,2 Prozent.

Ähnliche Nachrichten

Grund für die Reaktivierung des Tourismus ist vor allem die fortschreitende Impfkampagne und die daraus resultierenden Reiselockerungen aus Skandinavien, Großbritannien und Deutschland.

Spanienweit war der Flughafen Son Sant Joan der mit den meisten verzeichneten Flugbewegungen im Juli. Bis Ende des Jahres rechnet der Flughafenbetreiber Aena mit insgesamt rund 15 Millionen Passagieren.