Flugpreise im Vergleich zu Vorjahren gesunken

| Mallorca |
Laut Expedia sind die Flugpreise in den vergangenen Jahren gesunken.

Laut Expedia sind die Flugpreise in den vergangenen Jahren gesunken.

Die Flugpreise zu Urlaubsdestinationen wie Mallorca sind im Vergleich zu den Vorjahren deutlich gesunken. Das geht aus einer aktuellen Auswertung des Buchungsportals Expedia hervor. Die Daten beziehen sich auf Inlands- und Auslandsflüge.

Demnach sind die Preise in den Monaten Juli und August im Vergleich zu den Jahren 2018 und 2019 um rund 200 Euro gesunken. Nach Angaben von Expedia ist die Zahl der Flugsuchen deutscher Reisender im Vergleich zum Vorjahr wieder gestiegen. Besonders die Nachfrage nach internationalen Flugreisen habe zugenommen.

Grund dafür ist in erster Linie die fortschreitende Impfkampagne und die Aufhebung der strikten Reise-Restriktionen. In der kommenden Saison könnte aufgrund der hohen Nachfrage dann wieder ein Preisanstieg möglich sein.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.