An einigen Stränden der Insel fehlen noch Liegen und Schirme. (Foto: Michel's)

1

In Andratx, im Südwesten von Mallorca, startet die Saison 2022 ohne Strandliegen und Sonnenschirme. Betroffen sind unter anderem die Strände von Sant Elm und Camp de Mar. Nach Angaben des Rathauses der Gemeinde stehe noch eine Genehmigung der spanischen Küstenschutzbehörde aus.

Nach Angaben der Gemeinde werde in den kommenden zehn Tagen mit der offiziellen Genehmigung gerechnet. Zudem müssten die Strandabschnitte noch instand gesetzt werden. Seit Beendigung des Vertrags mit der zuständigen Konzessionsfirma im Mai 2020 wurden die Strände von Sant Elm und Camp de Mar nicht mehr gesäubert.

Ähnliche Nachrichten

Auch an anderen Stränden auf der Insel begann die Saison ohne Strandliegen und Sonnenschirme. In den Gemeinden Santa Margalida und Ses Salines stehen ebenfalls noch Genehmigungen der spanischen Küstenschutzbehörde aus.