Demnach konnte die Gemeinde von Ses Salines bisher noch keine Strandkonzession ausschreiben, da noch auf die Genehmigung der spanischen Küstenschutzbehörde gewartet wird. Der amtierende Bürgermeister, Juan Rodríguez, gab am Mittwoch zu, sich mit "diesem Thema verzettelt zu haben" und fügte hinzu, dass "wir nie gedacht hätten, dass die Strände dieses Jahr nicht genutzt werden könnten".
Doch nicht nur in Colònia de Sant Jordi kommt es zu Verzögerungen beim Aufbau von Strandliegen und Sonnenschirmen. Auch andere Gemeinde warten noch auf ausstehende Genehmigungen, wie zum Beispiel in Andratx an den Stränden von Sant Elm und Camp de Mar.
Mehr zum Thema können Sie auch in unserer aktuellen Ausgabe (MM19) lesen, die ab diesen Donnerstag im Handel erhältlich ist.
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Zitat gekürzt = "....auch in anderen Gemeinden wartet man noch auf eine ausstehende Genehmigung. mehr..." Kein Mensch begreift warum denn dieser Unfug so praktiziert wird. Denn wenn man bereits eine Genehmigung in der letzten Saison erteilt hatte, warum gilt sie dann nicht automatisch weiter fort für die nächste? Quasi ein mehrjähriger Vertrag für die Betreiber? Da wiehert doch der Amtschimmel - oder haben die nix anderes zu erledigen, das wichtiger ist?