Ähnliche Nachrichten
Am 15. Mai 1955 nahm die neu gegründete Lufthansa ihren ersten Flug nach Madrid auf. SARIO DE LUFTHANSA.

Gesellschaft

Der Kranich und die Sonneninsel

Die Lufthansa gedachte jüngst ihrer Gründung vor 90 Jahren. Mallorca wird von der Fluggesellschaft seit mehr als einem halben Jahrhundert angeflogen. Eine teils wechselvolle Geschichte.

Alexander Sepasgosarian09.02.16 00:00

 Das Luftschif "LZ 127" wurde auf den Namen "Graf Zeppelin" getauft und umrundete im selben Jahr per Weltreise die Erdkugel.

Gesellschaft

Der Zeppelin näherte sich Mallorca nur nachts

Seltener Fund auf dem Flohmarkt: Ein Bildband mit Original-Aufnahmen weckt Erinnerungen an die große Spanien-Fahrt  des deutschen Luftschiffes im Jahre 1929.

Alexander Sepasgosarian04.01.16 00:00

Eine Hommage an den Flugpionier Ángel Orté: Ein ziviles Wasserflugzeug landete vergangene Woche in der Bucht von Portocolom. Das

Gesellschaft

Als Mallorca fliegen lernte ...

Exakt 90 Jahre nach seiner unternehmerischen Pionierleistung ist der Flugzeug-Enthusiast Ángel Orté Abad posthum geehrt worden. Der gelernte Automechaniker aus Barcelona hatte 1922 die erste private Flugschule Spaniens in Portocolom gegründet.

Alexander Sepasgosarian02.08.12 00:00