Fan Mallorca Shopping eröffnet erst im September

Palma de Mallorca |
So soll das Einkaufszentrum Fan Mallorca Shopping einmal aussehen

So soll das Einkaufszentrum Fan Mallorca Shopping einmal aussehen.

Foto: Foto: Fan Mallorca Shopping

Die Mega-Mall Fan Mallorca Shopping wird erst im September ihre Türen öffnen, teilte das Unternehmen am Freitag in einer Pressemitteilung mit. Ursprünglich sollten Kunden bereits im Juni in dem Zentrum neben der Flughafenautobahn in Palma einkaufen können, doch nun verzögern sich die Bauarbeiten. Gründe wurden nicht genannt.

Das französische Unternehmen Carrefour Property, das hinter Fan Mallorca Shopping steht, begann im Februar 2014 mit dem Bau, der eine Investition in Höhe von 190 Millionen Euro darstellt. Das Einkaufszentrum wird eine Nutzfläche von 66.000 Quadratmetern haben, das gesamte Grundstück an der Flughafen-Autobahn misst 17 Hektar.

120 Geschäfte – auf zwei Stockwerken verteilt – sollen dort Platz finden, unter ihnen befinden sich auch Marken, die es bisher nicht auf Mallorca gibt, wie Primark beispielsweise. 85 Prozent der Ladenfläche ist bereits vermietet. Einige Geschäfte beginnen nun mit der Austattung ihrer Räume, heißt es in der Pressemitteilung.

Das Parkhaus hält 2500 Stellplätze bereit. Ein Kino mit vibrierenden Sesseln für 4D-Technik wird es geben sowie gastronomische Angebote und Unterhaltungsmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich. 1500 Menschen werden in der Mall Arbeit finden, 2000 weitere sollen indirekt in Lohn und Brot kommen, so teilt es Carrefour Property mit. Zwölf Millionen Kunden werden jährlich erwartet. (cls)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.