Video verewigt den letzten Abend der Bar Cristal

Palma de Mallorca |

Abschiedsabend in der Bar Cristal auf Mallorca. Video: UH

62 Jahre Gastronomie-Tradition sind am Dienstagabend in der Bar Cristal auf Mallorca zu Ende gegangen. Der letzte Kassenzettel an der Plaça d'Espanya wurde um 21.48 Uhr ausgestellt.

Zum Abschluss stürmten die Gäste noch einmal das Lokal, machten Videos und Fotos. Der Inhaberfamilie Ramis war nach zwei Generationen am gleichen Standort der Pachtvertrag gekündigt worden. Der vorgesehene Anstieg von 7000 auf 25.000 Euro Monatsmiete war für sie nicht verkraftbar.

Inhaber Tolo Ramis hatte als junger Mensch 15 Jahre in Frankreich gelebt, insbesondere auch einige Zeit in Paris. Das Ambiente der mondänen Cafés in der französischen Metropole versuchte er auch in der Bar Cristal widerzuspiegeln. Nun ist damit Schluss. Wie es heißt, soll bald ein Mobilfunkbetreiber in das denkmalgeschützte Gebäude mit dem Jugenstil-Interieur einziehen. Ob Vodafone, Orange oder ein anderer ist noch unklar. (mic)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.