Noch befindet sich die Werft am Ende der "Contramuelle". | Archiv UH

TW
0

Die Werft "Astilleros de Mallorca", die am Hafen von Palma mit dem Umbau, der Sanierung und dem Flottmachen von Schiffen und Yachten betraut ist, wird innerhalb des Hafengeländes umziehen. Das sieht der neue Ordnungsplan für die Hafenanlagen vor, wie Ultima Hora berichtet. Auf diese Weise könne die Werft ihr Arbeitsvolumen nochmal steigern.

Ähnliche Nachrichten

Derzeit befindet sich die Werft gegenüber der alten Mole. Noch sei man auf der Suche nach einem geeigneten Gelände, am wahrscheinlichsten ist die Handelsmole, an der auch die großen Liefer- und Frachtschiffe festmachen.

Astilleros bearbeitet jährlich 150 Yachten auf dem eigenen Gelände sowie noch einmal so viele auf einem angemieteten Areal der Kaianlage STP. Das Angebot der Werft ist einmalig auf Mallorca. Umbauten jeglicher Art sind möglich: Refits (komplette Umgestaltungen), der Einbau von Jacuzzis – was aktuell besonders gefragt sei – und auch Schiffsverlängerungen. (cze/cls)