Der Winterschlussverkauf beginnt am Dienstag

| Mallorca | | Kommentieren
Palma bietet sich für einen Einkaufsbummel an.

Palma bietet sich für einen Einkaufsbummel an.

Foto: Archiv

Die Zeit für Schnäppchenjäger ist gekommen: Bereits am Dienstag, 2. Februar, beginnen die ersten Geschäfte mit dem Winterschlussverkauf. Im Januar, Februar und März können Konsumenten mit Nachlässen von bis zu 70 Prozent auf verschiedene Waren rechnen. Besonders beliebt sind Kleidungsstücke und Elektrowaren.

Besonders die großen Handelsketten senken bereits jetzt die Preise, andere Unternehmen werden nach dem Dreikönigstag nachziehen. Nach dem starken Black Friday gehen die Einzelhandelsunternehmen allerdings nicht davon aus, dass die Umsätze außergewöhnlich hoch sein werden, sondern sich vielmehr im normalen Bereich bewegen werden.

Die spanische Zentralregierung liberalisierte 2012 die Schlussverkaufszeiten, jedes Geschäft kann die sogenannten "Rebajas" starten, wann es will. (cls)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.