Im Sommer droht auf den Balearen-Chlormangel – vor allem Hotels könnten davon betroffen sein. | K. Triay

TW
11

Auf Mallorca könnte es im Sommer zu einem Chlor-Mangel kommen. Das meldet der Verband der Chemie-Industrie auf den Balearen CliQ. Einer Pressemitteilung vom Montag zufolge seien dafür die verminderte nationale Chlorproduktion sowie ein gestiegener Preis der Grundchemikalie verantwortlich. Ganz konkret könnte sich das vor allem auf die Hotelerie negativ auswirken, wenn zur Hochsaison weniger Chlor für die Schwimmbecken zur Verfügung steht.

Ähnliche Nachrichten

Nach Angaben von CliQ mussten in Spanien mehrere Chlorfabriken schließen, da sie ihre Produktionsabläufe nicht rechtzeitig den EU-Umweltauflagen angepasst hatten. Dies habe nun zur Folge, dass im ganzen Land wesentlich weniger Chlor hergestellt wird. (cze)