Zeichnung von dem geplanten Einkaufszentrum. | MM-Redaktion - Ultima Hora

TW
5

Die regionale Insel-Regierung will die jüngst von der Stadt Palma de Mallorca einkassierte Justiz-Schlappe im Zusammenhang mit dem geplanten Einkaufszentrum im Feuchtgebiet Ses Fontanelles nicht hinnehmen. Man werde Widerspruch vor dem obersten Gericht der Balearen einlegen, hieß es offiziell am Donnerstag. Das selbe Gericht hatte der Stadt zuvor mitgeteilt, dass es nicht rechtmäßig gewesen sei, die bereits erteilte Baugenehmigung wie vor einigen Tagen geschehen einfach für ungültig zu erklären.

Ähnliche Nachrichten

Das Bauvorhaben des französischen Unternehmens Unibail Rodamco unweit der Playa de Palma war im Juli 2014 genehmigt worden. Unweit von dem Feuchtgebiet befindet sich inzwischen das Einkaufszentrum "FAN". Laut dem Gericht ist es nicht nachvollziehbar, dass dieses genehmigt wurde, aber Palma Springs nicht.

Unaibail Rodamco teilte unterdessen mit, offen für Veränderungen bei dem Projekt zu sein. Zugleich wirft der Konzern der Stadtverwaltung vor, seine Rechte aus politischen Gründen zu beschneiden und droht mit einer Schadensersatzklage bis zu 100 Millionen Euro.