Blick auf Manacor. | Guillem Mas

TW
2

Die Stadt Manacor im Osten von Mallorca hat derzeit 864 offene Bauanträge noch nicht bearbeitet. Das betrifft sowohl Anfragen von städtischen Arbeitern als auch der Regierung oder dem Inselrat. Einige dieser Anträge wurden bereits vor zwei Jahren gestellt, wie aus einem Bericht der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora hervorgeht.

Ähnliche Nachrichten

Die städtische Verkehrsdezernentin von Manacor, Núria Hinojosa, erklärte, dass die Abteilung völlig unterbesetzt sei und man deshalb eine komplette Umstrukturierung plane. 80 Prozent der eingereichten Anträge seien zudem fehlerhaft, was wiederum zu Verzögerungen in der Bearbeitung führe.

Derzeit werde eine große Baugenehmigung ohne Mängel in einem Zeitraum von vier bis sechs Monaten erteilt, heißt es aus der Verwaltung.