Mercadona limitiert Maskeneinkauf auch auf Mallorca

| | Mallorca |
So sehen sie aus, die Mercadona-Masken.

So sehen sie aus, die Mercadona-Masken.

Foto: Ultima Hora

Die auch auf Mallorca vertretene bekannte spanische Supermarktkette Mercadona limitiert den Verkauf ihrer Masken. Jeder Kunde darf nur zwei Päckchen à zehn Masken erwerben, wie am Mittwoch mitgeteilt wurde. Damit solle sichergestellt werden, dass immer genügend Masken der Hausmarke Deliplus erhältlich seien.

In anderen Supermärkten wie Eroski oder Día gibt es keine Limitierung von Masken.

Ab Donnerstag ist das Tragen von Masken im öffentlichen Raum in Spanien Pflicht. Deswegen dürfte die Nachfrage nach diesen Utensilien stark steigen. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Pussi / Vor 14 Tage

nach dem die Regierung jetzt für viel Geld Masken aus China gekauft hat und die nun in den Apotheken etc. rumliegen müssen die ja auch verkauft werden, zur Not per Dekret 😀dann haben doch alle was davon und zwei Wochen später knickt man die Maskenpflicht wieder weil man dann doch feststellt das die Dinger bei der Hitze eine Bakterienschleuder sind, aber es ist ja gut wenn knapp eine Mio Einwohner eine Maske trägt wei man könnte ja den 6 Infizierten pro Woche den Weg laufen.Dummheit ist auch ein Ausdruck für Hilfslosigkeit.

Majorcus / Vor 15 Tage

2 m + Maske + Hirn einschalten = ***

Sabine / Vor 15 Tage

Ab Donnerstag ist das Tragen von Masken im öffentlichen Raum in Spanien Pflicht......

Sie vergessen den Zusatz "wenn keine 2m Sicherheitsabstand eingehalten werden können". Ein reines Versehen, diesen entscheidenden Zusatz wegzulassen, natürlich, dass kann ja jedem mal passieren :)

siehe Artikel 3

https://boe.es/boe/dias/2020/05/20/pdfs/BOE-A-2020-5142.pdf

Da kommt es eher zu keiner Verknappung der Masken.