Eurowings-Jet auf dem Flugfeld vor dem Mallorca-Airport. | Ultima Hora

TW
13

Auch bei Eurowings ist es jetzt möglich, einen freien Mittelsitz hinzuzubuchen. Das teilte die von mehreren deutschen Städten nach Mallorca fliegende Airline am Dienstag mit. Das neue Angebot sei in allen Sitzreihen und auf allen Eurowings-Strecken innerhalb Europas buchbar – eine Verfügbarkeit vorausgesetzt. Vor einiger Zeit hatte bereits die Fluggesellschaft Condor angekündigt, dass bei ihr freie Mittelsitze buchbar seien.

Ähnliche Nachrichten

Das neue Angebot ist den Angaben zufolge bereits ab 18 Euro pro Strecke buchbar. Entscheidet sich ein Passagier für das neue Angebot, wird der freie Sitzplatz mit der Buchung geblockt und damit garantiert nicht anderweitig vergeben. Aktuell ist das neue Produkt über die Eurowings-Service-Center +49-180 6 320 320 reservierbar. Ab September 2020 steht Eurowings Kunden das neue Angebot auch digital zur Verfügung, wie es weiter hieß.

Das neue Angebot war laut Eurowings in den vergangenen Wochen bereits erfolgreich getestet worden. Es sei auf außerordentlich hohes Interesse gestoßen. Innerhalb kurzer Zeit habe Eurowings via Service-Center mehr als 5.000 Mittelsitze verkauft, obwohl die neue Lösung bisher noch nicht aktiv beworben wurde.

„Das positive Feedback während der Testphase hat uns sehr deutlich gezeigt, dass sich unsere Gäste häufig mehr Komfort und Abstand an Bord wünschen", sagte Eurowings-Geschäftsführer Jens Bischof. "‚ Ultra-Lowcost‘ funktioniert seit Corona nicht mehr, zumindest nicht in unserem Heimatmarkt Deutschland. Wir gehen deshalb davon aus, dass der freie Mittelsitz ein sehr wichtiges Produkt beim Reisen der Zukunft wird.“