Richtig viele gute Filme werden beim Evolution Film Festival 2023 gezeigt. | E.M.

Stars, Sternchen, preisgekrönte Filme und das alles auf dem roten Teppich! Bei der 12. Ausgabe des Filmfestivals gibt es unter anderem in Palma wieder ausgewählte Filme zu sehen.

Noch steht das gesamte Programm nicht fest, aber zumindest die wichtigsten Randdaten sind schon festgezurrt. Sie können hier die Details auf der Webseite des Filmfestivals nachlesen.

Mit dabei wird auch der deutsche Filmstar Daniel Brühl sein, der erhält bei der Opening-Gala den Icon Award. Besonders beliebt ist jedes Jahr die Eröffnungsgala im Teatre Principal in Palma. Diese Jahr wird sie am Mittwochabend, 18. Oktober, ab 19.30 Uhr stattfinden. Der Eintrittspreis für die Gala liegt bei 15 Euro, Tickets gibt es online.

Wer sich jetzt schon seine Tickets sichern möchte, kann das online tun.

Es wird auch wieder ein Autokino in Port Adriano ausgerichtet.

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Vom bis auf Palma Finalizado
Preise

Die Tickets kosten ab 7 Euro pro Person für die Filmvorführungen. Die Eröffnungsnacht kostet aktuell 120 Euro. Mehr Infos beim Veranstalter.

Das Mallorca Live Festival in Magaluf sorgt mit Pop- und Elektromusik drei Tage lang für ausgelassene Stimmung.
Ruben Östlund ist in diesem Jahr mit seinem Film "Triangle of Sadness" für drei Oscars nominiert.
Sandra Lipski ist die Gründerin des Filmfestivals (Foto: Majorca Daily Bulletin)