Nachrichten des Tages 2. August 2012
Nachrichten / Tourismus
Gedränge an einem Sommertag an der Playa de Palma.

Tourismus

Schattenseite des Sommers

Jahr für Jahr verbringen Millionen Touristen ihren Sommer-urlaub auf der Insel. Während die Balearen-wirtschaft auf das Geschäft in der Hochsaison angewiesen ist, bedeutet die enorme Nachfrage für die natürlichen Ressourcen und die Infrastruktur Mallorcas einen permanenten Belastungstest.

Jonas Martiny

Schnee an der Playa de Palma, wie hier im vergangenen Januar, ist zwar selten, doch auch ohne die weiße Pracht fällt die Tourism

Tourismus

Der Winter wird "russisch"

Mallorcas Hoteliers zittern schon jetzt vor der kalten Jahreszeit. Es wird mit wenig Gästen und vielen geschlossenen Hotels gerechnet, weil britische Airlines kaum fliegen. Lichtblick: Marktführer Air Berlin hält seinen Winterflugplan auf Vorjahresnivau. 

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Erste Platzbesichtigung, Anfang 1997: Völler mit Andrés Vives, Chef des Clubs Can Simó in Cala Millor, wo sich die Fußballschule

Sport

Ende für Völler-Fußballschule

Alles vorbei: Bis zum 26. Oktober trainieren noch Kinder in der von Neckermann-Reisen betriebenen Rudi-Völler-Fußballschule in Cala Millor. Dann ist die Saison zu Ende. Und eine weitere wird es nicht geben. Mit der Feier des 15. Geburtstags kommt das Aus.

Nils Müller

Volle Konzentration: Pino Persico bei der MM-Golftrophy 2011 in Camp de Mar. Der Promi-Wirt und sein Team sorgen am 6. Oktober f

Sport

MM-Trophy: Jetzt anmelden!

Die Anmeldephase läuft: Am Samstag, 6. Oktober, wird auf dem Platz von Golf de Andratx in Camp de Mar die "Mallorca Magazin Golf Trophy powered by Axel Lange Versicherungen und Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar" ausgetragen.

Nils Müller

Mallorca (hier mit Nsue bei der Partie in der vorigen Saison) startet gegen Espanyol Barcelona in die Liga.

Fußball

RCD Mallorca-Espanyol um 23 Uhr

Verrückte Anstoßzeit beim Saisonauftakt für Real Mallorca. Am ersten Spieltag der Primera División 2012/2013 empfängt der Inselklub Espanyol Barcelona. Der Anpfiff im Iberostar-Estadi erfolgt am Samstag, 18. August, erst um 23 Uhr.

Nachrichten / Gesellschaft
Eine Hommage an den Flugpionier Ángel Orté: Ein ziviles Wasserflugzeug landete vergangene Woche in der Bucht von Portocolom. Das

Gesellschaft

Als Mallorca fliegen lernte ...

Exakt 90 Jahre nach seiner unternehmerischen Pionierleistung ist der Flugzeug-Enthusiast Ángel Orté Abad posthum geehrt worden. Der gelernte Automechaniker aus Barcelona hatte 1922 die erste private Flugschule Spaniens in Portocolom gegründet.

Alexander Sepasgosarian

Engagiert als Botschafter bei der José-Carreras Leukämie-Stiftung: Johannes Brandrup. Beim "Charity Cup" in Palma trat er mit Sc

Gesellschaft

"Wollen reicht nicht"

Als Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung ging Johannes Brandrup in Palma bei einer Benefiz-Regatta an den Start. Der Schauspieler will als Gründer des ersten "Theaters im Netz" darüber hinaus der Schauspielkunst neue multimediale Wege öffnen.

Susanne Petersen

Ausgabe vom 2. August 2012
Portada