Nachrichten des Tages 15. August 2016
Nachrichten / Lokales
Der Beamte der Guardia Civil wohnt im selben Haus in Calvià im Südwesten von Mallorca wie das kleine Mädchen, das einen Stromsch

Lokales

Polizist rettet vierjährigem Mädchen das Leben

Die Kleine hatte in ihrem Elternhaus einen Stromschlag erlitten. Der Beamte, der im selben Gebäude wohnt, eilte zur Hilfe und schaffte es, das Mädchen wiederzubeleben.

Diese Stelle der Strandpromenade in El Molinar auf Mallorca sollen bald nur noch Fahrzeuge von Anliegern passieren dürfen.

Lokales

Uferpromenade in El Molinar soll erweitert werden

Geplant ist, den Bereich um den Club Marítimo für den Verkehr zu sperren und die Flaniermeile auszubessern. Noch ist nicht klar, wie teuer das Vorhaben sein wird.

Die Polizei verhängte ein Badeverbot.

Lokales

Schmutzwasser an der Cala Marçal auf Mallorca

Die Cala Marçal auf Mallorca musste am Sonntag wegen Wasserverschmutzung für Badegäste gesperrt werden. Ursache soll eine defekte Abwasserpumpe sein.

In Andratx erlitt ein Mann am Wochenende einen Herzinfarkt, Sanitäter versuchten noch, sein Leben zu retten

Lokales

Viel Arbeit für die Polizei in Andratx

Alle Händen voll zu tun hatten die Beamten am Südwesten von Mallorca: Neben zwei Schlägereien wurden die Beamten auch zu einem Herzinfarkt gerufen.

Der Wagen überschlug sich auf der Straße nach Port d'Andratx

Lokales

Auto überschlägt sich auf Straße nach Port d'Andratx

Glück im Unglück hatte ein Mallorquiner bei einem Verkehrsunfall im Südwesten von Mallorca. Sein Auto ist zwar Schrott, doch der Mann kam ohne Verletzungen davon.

Nachrichten / Tourismus
Am Flughafen-Parkhaus Palma von Architekt Pere Bover wurde einiges umgebaut.

Tourismus

Neuerungen am Airport-Parkhaus auf einen Blick

So ziemlich alles neu ist im Parkhaus des Airport-Flughafens in Palma de Mallorca. Seit kurzem sind die Umbaumaßnahmen abgeschlossen. Ein Überblick.

Nachrichten / Wirtschaft
Auch bei Air Berlin ist es diesen Sommer etwas günstiger als sonst.

Wirtschaft

Mallorca-Ticketpreise im Sinkflug

Noch nie war es in der Hochsaison so günstig, nach Mallorca zu fliegen wie in diesem Sommer. Die Airlines haben  Kapazitäten aus Krisengebieten Richtung Spanien verlegt.

Michael Maier

Ausgabe vom 11. August 2016
Portada