Nachrichten des Tages 16. Mai 2016
Nachrichten / Lokales
PORT D'ALCUDIA. PUERTOS DEPORTIVOS. Luz verde a la ampliación del puerto deportivo Alcudiamar

Lokales

Widerstand gegen Ausbaupläne in Alcúdia

Die geplante Erweiterung des Sporthafens in Port d'Alcúdia im Norden von Mallorca wird nicht von allen Bürgern gutgeheißen. Eine Vereinigung entfacht Gegenwind.

Alexander Sepasgosarian

Die Guardia Civil ist auf Mallorca im Durchschnitt an jedem Wochenende auf zwei bis vier Sportevents im Einsatz.

Lokales

Sportevents machen Guardia Civil zu schaffen

Marathonläufe, Rallyes, Radrennen – die Anzahl der Veranstaltungen, auf denen die Guardia Civil im Einsatz ist, ist hoch – und führt zu personellen Engpässen.

Experte: Hai war dem Tod geweiht

Lokales

Experte: Hai war dem Tod geweiht

Die Biologen und Veterinäre des Palma Aquariums, die am Samstag den verirrten Blauhai eingeschläfert haben, rechtfertigen ihr Handeln. Der Fisch habe "unnötige Schmerzen" erlitten.

Die Leuchtschilder im Modul A wurden erneuert.

Lokales

Son Sant Joan: 22,6 Millionen Passagiere in sieben Monaten

Der Flughafen Palma de Mallorca bricht diesen Sommer alle Rekorde: Zwischen April und Oktober rechnet der Airportbetreiber Aena mit 22,6 Millionen Passagieren, so vielen wie 2015 innerhalb eines ganzen Jahres.

Alexander Romanov und Natalia Vinogradova vor Gericht auf Mallorca.

Lokales

Drei Jahre und neun Monate Haft für Alexander Romanov

Der Klüngel um den russischen Mafioso Alexander Romanov auf Mallorca hat sich mit der Staatsanwaltschaft auf mehrjährige Haftstrafen geeinigt.

Bürgermeister José Hila (im Zentrum) präsentierte mit den Stadtwerken Emaya den Reinigungsplan für die Playa de Palma 2016.

Lokales

Mehr Putzkolonnen für die Playa de Palma

Die Stadt Palma stockt die Einsatzkräfte für die Strandmeile auf, ohne das Personal in anderen Vierteln abzuziehen. Was der Bürgermeister noch verspricht.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Volkwin Müller auf der Alten Mole von Palma. Er hat lange Zeit nach einem Domizil in der Stadt gesucht und ist 2010 fündig gewor

Gesellschaft

"Auf Mallorca spiele ich am liebsten Gitarre"

Singer-Songwriter Volkwin Müller nutzt seine Insel-Aufenthalte mit Vorliebe zum Komponieren. Gerade ist seine neue CD erschienen.

Nils Müller

Ausgabe vom 12. Mai 2016
Portada