Nachrichten des Tages 20. November 2016
Nachrichten / Lokales
Ein junger Mann ist in der Nacht auf Sonntag am Paseo Marítimo in Palma de Mallorca angefahren und schwer verletzt worden.

Lokales

Zwei Unfälle an Palmas Meerespromenade

Ein Mann ist in der Nacht auf Sonntag betrunken vor einen Baum an der Kathedrale gefahren. Ein anderer Pkw überfuhr einen jungen Mann.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
José Ramón Bauzá in der Innenstadt von Palma de Mallorca.

Politik

PP gibt Bauzá einen klaren Dämpfer

Der ehemalige Balearen-Präsident José Ramón Bauzá will im Jahr 2019 erneut die Regionalregierung führen. Damit steht er allerdings alleine da.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Zweikampf im Spiel Atlético Baleares - Ebro am Sonntag.

Sport

Zieges Team spielt defensives Unentschieden

Es war ein Spiel fast ohne Torchancen, Angriffe und einen klaren Anführer. Sowohl Atlético Baleares als auch die Gastgeber aus Ebro zeigten sich betont zurückhaltend.

Nachrichten / Gesellschaft
Der geständige Täter soll seine Lebensgefährtin in Palma de Mallorca mit einer Teekanne erschlagen und sie gewürgt haben.

Gesellschaft

Schon die Ex-Frau des Mörders hatte Angst vor ihm

Er soll ausfallend und aggressiv gewesen sein, berichtet die Frau, die jahrelang mit dem Mann zusammenlebte, der in Palma seine neue Lebensgefährtin umgebracht hat.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Die Früchte hängen auf Mallorca millionenfach an den Johannisbrotbäumen und sind die Grundlage für das wichtige Exportprodukt "G

Leben und Stil

Vom Schweinefutter zur gefragten Mallorca-Delikatesse

Die Schote vom  Johannisbrotbaum ("Algarroba") wird auf Mallorca als Wunderwaffe für die gute Küche und die gesunde Ernährung entdeckt.

Michael Maier

Nachrichten / Wirtschaft
Der Hotelier und Tourismusfachmann widmet sich schon seit mehr als zehn Jahren einer eigenen kleinen Weinproduktion.

Wirtschaft

Blaues Wunder für Weinkenner

Seit rund zwei Monaten gibt es auf Mallorca ein aromatisiertes Weingetränk  mit intensiver blauer Farbe. Hersteller Julián Panadés lässt sich  in die Karten schauen.

Michael Maier

Ausgabe vom 17. November 2016
Portada