Nachrichten des Tages 26. April 2013
Nachrichten / Lokales
Polizeikräfte suchten nach dem vermissten Argentinier.

Lokales

Horror-Woge auf Mallorca flutet Höhle mit Wanderern darin

Szenen wie aus einem Katastrophenfilm haben sich in einer Höhle an den Meeresklippen im Osten von Mallorca abgespielt: Ein junger Mann verschwand im Sog des Wassers, seine drei Begleiter wurden schwer verletzt. Eine Welle des sturmgepeitschten Meeres hatte plötzlich die Höhle am Ufer brachial geflutet.

Peter Maffay auf seiner Finca Can Sureda bei Pollença. Sein neues Buch heißt "Der 9. Ton".

Lokales

"Jähzorning und unentspannt"

Ob er's auf seiner Finca auf Mallorca geschrieben hat? Auf jeden Fall ist just das neue Buch (Titel "Der 9. Ton") des deutschen "Rock-Giganten", Peter Maffay, erschienen (Kösel-Verlag). Darin erzählt der Musiker viel Persönliches über die eigenen Werte – und offenbart auch Selbstkritik. 

Demonstration an der Playa de Palma.

Lokales

Trauerumzug für toten Straßenverkäufer

Rund 700 Senegalsen haben an der Playa de Palma an einem Trauerumzug fur einen getöteten Straßenverkäufer teilgenommen. Der 28-Jährige war vor knapp zwei Wochen von einem Auto erfasst worden, nachdem er vor einer Polizeistreife Reißaus genommen hatte.

Suchaktion nach Vermisstem in Cala Ferrera.

Lokales

Video zur Suche nach Vermisstem in Cala Ferrera

Die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" hat am Freitag auf ihrer Internet-Seite ein Video veröffentlicht, das die Suchaktion nach dem vermissten Argentinier in Cala Ferrera im Osten von Mallorca zeigt. Der Mann war am Donnerstag von einer Woge aus einer Höhle in den Klippen vermutlich ins Meer gerissen worden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Einer der Strandkioske an der Playa de Palma.

Tourismus

Balinesische Liegen am Ballermann?

Die Stadt Palma will die Strandbuden an der Playa de Palma, "Balnearios" genannt, schicker machen. Tourismusstadtrat Álvaro Gijón kündigte an, mit dem Konzessionär der Kioske über eine qualitative Verbesserung zu verhandeln. Seine Idee: Die "Balnearios" (dazu zählt auch der "Ballermann 6") sollen in Themenlokale verwandelt werden.

Nachrichten / Sport
Mallorcas Victor Cassadesus vergab im Hinspiel (1:1) einen Elfmeter, erzielte später aber den Ausgleich.

Sport

Abstiegsduell gegen Tabellenletzten

Es ist das Duell des Drittletzten (Mallorca) gegen den Letzten (Saraossa) der Liga. Am Samstag treffen die abstiegsbedrohten Klubs im Stadion La Rosaleda um 22 Uhr auf aufeinander. Mallorca liegt sechs Spieltage vor Saisonende einen Punkt hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz.

Nachrichten / Gesellschaft
Ehepaar Schulze 1957 in Can Pastilla.

Gesellschaft

Can Pastilla 1957

Der große MM-Bericht zu "50 Jahre Neckermann-Pauschalreisen nach Mallorca" vor zwei Wochen (MM-Ausgabe 15/2013) hat bei manchem unserer Leser Erinnerungen geweckt. So auch bei Peter Schulze. Er sandte uns sein Foto von "unserem ersten Besuch auf der Trauminsel Mallorca".

Moderatorin mit Power: Fernanda Brandao wird auf Mallorca ihre Top-Fitness unter Beweis stellen.

Gesellschaft

Fernanda Brandao startet beim TUI-Marathon in Palma

Sportlich, sportlich: Sängerin und Moderatorin Fernanda Brandao geht beim nächsten TUI-Marathon an den Start, der am 20. Oktober 2013 das Stadtbild von Palma beherrschen wird. Zuvor wird die frühere "DSDS"-Jurorin im Rahmen einer Eventwoche  im "Puravida Resort Blau" in Portopetro als Fitness-Trainerin aktiv sein.

Edición del 25. April 2013
Portada