Nachrichten des Tages 10. Juni 2013
Nachrichten / Lokales
Wärme und Sonnenschein locken an die Strände.

Lokales

Auf Mallorca kehrt der Sommer ein

Nach ungewöhnlich wechselhaftem Wetter zu Beginn des Monats zeigt sich der Juni auf Mallorca jetzt so, wie es sein sollte: sommerlich. Am Sonntag waren die Strände der Insel erstmals richtig voll. Langsam verliert auch das Bad im Meer den Charakter der Mutprobe – die Wassertemperaturen nähern sich der 20-Grad-Marke an.

Die Briten erlitten blutende Wunden an den Beinen.

Lokales

Zahlreiche Rettungseinsätze für Mallorca-Urlauber

Gestürzte Urlauber, verletzte Wanderer, abgetriebene Schwimmer: Die Polizei und Rettungskräfte hatten am Wochenende auf Mallorca alle Hände voll zu tun. Sie musste Deutsche und Briten, aber auch Spanier, aus gefahrvollen Situationen befreien. Schwerste Verletzungen trug ein junger Deutscher in S'Arenal davon.

Alexander Sepasgosarian

Der Bankier Juan March Ordinas (1880-1962), einer der geheimnisvollsten und reichsten Männer seiner Zeit.

Lokales

DNA-Test weist auf Juan March als Großvater

Der gerichtlich eingeklagte Vaterschaftsnachweis in Sachen Juan March deutet ein überraschendes Ergebnis an: Der mallorquinische Bankier, gestorben 1962, wäre demnach zwar nicht der Vater, aber immerhin der Großvater der Klägerin. Das würde bedeuten, dass einer der March-Söhne der biologische Vater von Ana Gallart ist.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Touristenbusse bringen die Flugpassagiere in die Urlauberorte.

Tourismus

Mai-Rekord am Airport Palma

Wieder ein "historischer Rekord" am Flughafen von Palma de Mallorca: Im Mai sind am Airport Son Sant Joan knapp 2,5 Millionen Passagiere gestartet und gelandet – sechs Prozent mehr als im selben Monat des Vorjahres, und so viele wie noch nie in einem fünften Kalendermonat. Auch für die kommenden Monate rechnet Flughafenbetreiber Aena mit Passagierzuwachs.

Jonas Martiny

Nachrichten / Sport
Utz Claassen hat noch Hoffnung auf eine Rettung des Klubs.

Sport

Mallorca holt neuen Trainer

José Luis Oltra heißt der neue Mann auf der Trainerbank von Real Mallorca. Der Valencianer trainierte zuletzt Deportivo La Coruña und soll jetzt Mallorca wieder in die erste Liga führen. Unterdessen fordert Aktionär Utz Claassen den Rücktritt der Vereinsführung um Serra Ferrer.

Nachrichten / Kultur
"Mord mit drei Sternen", ein Krimi von Michael Böckler.

Kultur

Mordsmäßig lecker

Es beginnt angemessen mit ein paar Takten aus Chopins Regentropfen-Prélude, mit "Hola, Bon Día, Bienvenido". Mit seinem neuen Hörbuch "Mallorca - Mords-Genuss" lädt Michael Böckler zu einer kriminell-kulinarischen Exkursion auf die Insel ein. Michael Böckler ist Krimi-Autor, aber eben nicht nur ...

Ausgabe vom 6. Juni 2013
Portada