Nachrichten des Tages 5. August 2014
Nachrichten / Tourismus
Der Chef und seine Mitarbeiter setzen auf internationale Expansion. Auch auf den Balearen sind weitere Geschäfte möglich.

Tourismus

Gerhard Weber: "Mallorca ist Ehrensache"

Modehersteller Gerhard Weber geht bald in den Ruhestand und will deswegen in Zukunft mehr Zeit auf der Insel verbringen. MM sprach jüngst bei der Eröffnung der neuen Filiale in Porto Pi mit dem 73-Jährigen, der auch als großer Sportförderer bekannt ist. Weber schloss im Interview weitere Standorte auf Mallorca nicht aus.

Nachrichten / Sport
Die Finalrennen der Copa del Rey haben am Montag begonnen.

Sport

Copa del Rey: Favorit startet mit Sieg

Die amerikanische "Quantum Racing" liegt bei der Segelregatta Copa del Rey in der 52 Super Series wieder in Führung. Der Vorjahressieger im Gesamtklassement gilt auch in diesem Jahr wieder als Favorit. In den kommenden Tagen wird ein Einsatz von Spaniens König Felipe an Bord der "Aifós" erwartet.

Profi-Traveller Bradley Mayhew auf Mallorcas Trockensteinmauerweg.

Sport

Mallorca ganz neu entdecken

Die Dokumentationsreihe „Wanderlust!" begleitet den britischen Profi-Traveller und Reiseführerautor Bradley Mayhew, der keine Extrem-Touren vorstellt, sondern Wege, die jeder gehen kann. Am Mittwoch, 6. August, sendet Arte ab 19.30 Uhr als deutsche Erstausstrahlung den Mallorca-Film der Reihe.

Nachrichten / Kultur
David Guetta will seine Fans versöhnen.

Kultur

David Guetta: Geschenk an enttäuschte Fans

Der französische Star-DJ David Guetta gibt am Mittwochabend ein Konzert in Magaluf, um die enttäuschten Fans zu versöhnen, die am vergangenen Samstag vergeblich auf seinen Auftritt in Palma gewartet hatten. Zutritt haben lediglich Personen, die im Besitz eines Tickets für das abgesagte Konzert sind.

Jonas Martiny

Steven Van Zandt im Real Club Náutico in Palma.

Kultur

Springsteen-Gitarrist "Little Steven" auf Mallorca

Der US-Rockmusiker Steven Van Zandt, besser bekannt als Little Steven, urlaubt auf Mallorca. Der Gitarrist aus Bruce Springsteens E Street Band wurde bei der Segelregatta Copa del Rey im Real Club Náutico in Palma gesichtet. Van Zandt ist nach eigenen Angaben das erste Mal auf der Insel. Er sei geradezu begeistert von Mallorca.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
König Felipe VI. fuhr die Strecke vom Flughafen zum Palast selbst.

Gesellschaft

Felipe erstmals als König am Steuer

Spaniens König Felipe VI. und Königin Letizia sind seit Montagnachmittag auf Mallorca. Der Monarch kam direkt aus Belgien, wo er in Lüttich unter anderem mit dem deutschen Bundespräsidenten Joachim Gauck und Prinz William der Opfer des ersten Weltkrieges gedachte. Erstmals wurde Felipe auf Mallorca als König am Steuer eines Wagens fotografiert.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 31. Juli 2014
Portada