Nachrichten des Tages 2. September 2014
Nachrichten / Lokales
Das Hotel befindet sich in der Urbanisation Puig de Ros in Llucmajor.

Lokales

Endesa stellt Hotel den Strom ab

Der Stromversorger Endesa hat dem Hotel Vita Delta Resort in Llucmajor am Montagmorgen den Strom abgestellt. Auch die Wasserversorgung fiel aus. 474 Urlauber saßen daraufhin bis 17 Uhr auf dem Trockenen. Offenbar hatte die Betreiberfirma des Hotels diverse Rechnungen nicht bezahlt. Am Nachmittag wurde dann ein Stromgenerator herbeigeschafft.

Jonas Martiny

Die Zentrale der Lokalpolizei von Calvià.

Lokales

Polizeichef von Calvià verhaftet

Die Guardia Civil auf Mallorca hat den Chef der Lokalpolizei von Calvià verhaftet. José Antonio Navarro und zwei seiner Mitarbeiter werden beschuldigt, Zahlungen von Unternehmern in Magaluf angenommen und Beweise manipuliert zu haben. Bürgermeister Manuel Onieva will mit den Ermittlungsbehörden zusammenarbeiten, die Rathaus-Opposition fordert politische Konsequenzen.

Michael Maier

Anwohner haben die Stelle geschmückt, an der sich die Tragödie ereignet hat.

Lokales

Ermittlungen nach tödlichem Stromschlag

Der Tod eines 18-jährigen Festbesuchers der "Verbena" in Bunyola zieht Ermittlungen gegen Bürgermeister Jaume Isern sowie zwei städtische Angestellte nach sich. Der junge Mann hatte sich beim Urinieren an einer Straßenlaterne festgehalten und dabei einen tödlichen Stromschlag erlitten. Offenbar waren einige Kabel nicht richtig isoliert.

Thomas Zapp

Polizeikontrolle in Palma.

Lokales

Einäugiger Busfahrer ergaunerte sich den Führerschein

Die Polizei hat auf Mallorca einen dreisten Betrugsfall aufgedeckt: Ein einäugiger Berufsfahrer soll jahrzehntelang beim in regelmäßigen Abständen vorgeschriebenen Gesundheitstest gemogelt und sich so seinen Führerschein ergaunert haben.

Jonas Martiny

Nachrichten / Gesellschaft
Spontaner Besuch im Freizeitlook: Letizia und Felipe in Cala Major.

Gesellschaft

Königlicher Spontanbesuch auf Mallorca

Erst vor wenigen Wochen hatte das spanische Königspaar seinen Sommerurlaub auf Mallorca beendet, nun kamen Felipe VI. und Letizia zurück auf die Insel. In Palmas Stadtteil Calamajor statteten die Monarchen dem Sant-Agustí-Fest einen spontanen Besuch ab. Beim Konzert von Jaume Anglada gab sich das Herrscherpaar gut gelaunt und volksnah.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 28. August 2014
Portada