Nachrichten des Tages 24. April 2016
Nachrichten / Lokales
Der mutmaßliche IS-Anhänger musste sich in den vergangenen Tagen vor den Richtern auf der Vía Alemania in Palma de Mallorca vera

Lokales

Geheimdienst lehnte mutmaßlichen IS-Anhänger ab

Der in Palma festgenommene Marokkaner soll mehrmals mit der spanischen Behörde Kontakt aufgenommen haben - und als "wenig vertrauenswürdig" eingestuft worden sein.

Der unterernährte Pitbull starb kurz nachdem er im städtischen Tierheim Son Reus in Palma de Mallorca eingetroffen war. Das und

Lokales

Empörung über Tierquälerei

Das Foto eines zutiefst unterernährten Pitbulls, der in Palma de Mallorca aufgefunden wurde, löst in sozialen Netzwerken eine Flut an Wut und Mitleid aus.

Feuerwehrkräfte hielten den Brand im Zug im Inselinneren von Mallorca unter Kontrolle.

Lokales

Zugwaggon geht in Flammen auf

Der plötzliche Brand eines Zuges hat im Bahnhof von Binissalem für Anspannung gesorgt. Alle Passagiere konnten sich jedoch selbst in Sicherheit bringen.

Nachrichten / Sport

Sport

Atlético Baleares unterliegt 0:3

Die Niederlage gegen das Team aus Badalona versperrt den Blauweißen endgültig die Chance auf eine Teilnahme an der Copa del Rey.

Für einen Sieg von Real Mallorca hat es in Lugo nicht gereicht.

Sport

Tapfer gekämpft, knapp verloren

Viel Kampfgeist sorgte beim Auswärtsspiel von Real Mallorca im galicischen Lugo für tolle Spielzüge und spannende Momente - für einen Sieg der Insel-Kicker jedoch nicht.

Nachrichten / Gesellschaft
Sind stolz, zu den Begründern des neuen Sinnesparks zu gehören: Jenny Cöllen, Mira Steffan und Svenja Roth.

Gesellschaft

Ein Sinnespark für Sa Coma

Erbauer der Stationen, die zum Hören, Fühlen und Sehen einladen, sind neun Menschen mit Behinderung. Das Projekt soll wissenschaftliche Erkenntnisse bringen – und ganz viel Spaß.

Sophie Mono

Leben und Arbeiten / Steuern und Abgaben
Zeit für die Steuererklärung in Mallorca.

Steuern und Abgaben

So geht die Steuererklärung

Wer muss in Spanien eine Steuererklärung abgeben? Bis wann ist noch Zeit? Und: Wie geht das eigentlich? Interessante Fakten und Tipps im Überblick.

Sophie Mono

Ausgabe vom 21. April 2016
Portada