Nachrichten des Tages 27. November 2016
Nachrichten / Lokales
Der Bestattungswagen verlässt das Chalet in Santa Ponça im Südwesten von Mallorca, in dem der Mann ums Leben kam.

Lokales

Elektriker stirbt in Santa Ponça durch Stromschlag

Die Ermittler der Guardia Civil untersuchen nun, wie es im Detail zu dem Tod des Mannes kommen konnte. Er war auf dem Boden liegend vorgefunden worden.

MM-Redaktion

Kika López im Duell um den Ball gegen einen Spieler von Atlético Saguntino.

Lokales

Drittes Unentschieden in Folge für Atlético Baleares

Der Drittlegist setzt seine Serie fort und holte auch am Sonntag nur einen Punkt. Mit 1:1 verabschiedete die Mannschaft die Gäste von Atlético Saguntino.

Fornalutx im Westen von Mallorca gehört nun wie wenige andere Gemeinden zu den "schönsten Dörfern Spaniens".

Lokales

Fornalutx eines der schönsten Dörfer Spaniens

Das Bergdorf im Tramuntanagebirge wird wie zwölf andere Gemeinden Spaniens in einen Katalog der schönsten Dörfer aufgenommen. Das bringt auch Verpflichtungen mit sich.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Real Mallorca im Zweikampf gegen Elche FC.

Fußball

Spielstarke Niederlage für Real Mallorca

Es war ein ausgewogenes Spiel mit mehreren Torchancen für beide Mannschaften. Dennoch unterlag Real Mallorca letztlich mit 1:0 gegen den Elche FC.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Fallen kaum auf: Viele Kameras wie die bei der Kathedrale von Palma de Mallorca sind schwer zu entdecken.

Gesellschaft

Wir sind nicht allein

Tausende von Überwachungskameras und Webcams haben täglich auf Mallorca und seinen Schwesterinseln im Blick. Und jährlich kommen neue dazu.

Sophie Mono

Foto des Häftlings einen Tag nach den mutmaßlichen Gewalteinwirkungen durch Gefängniswächter in Palma de Mallorca.

Gesellschaft

Arzt bestätigt Gewalteinwirkung auf Häftling

Er habe den Mann, der sechs Gefängniswärter der Folter beschuldigt, verängstigt, nackt und übersät mit Prellungen in einer Einzelzelle in Palma vorgefunden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Das Kapuzinerinnen-Kloster in Palma de Mallorca.

Leben und Stil

Gastronomische Klostertour durch Palma de Mallorca

Die Nonnen in Palma de Mallorca Mallorca kultivieren neben Gebet, Liturgie und Einkehr auch die Kochkunst sowie die Herstellung von  Süßigkeiten.

Michael Maier

Nachrichten / Wirtschaft
Die Fassade des Riviera-Hotels der mallorquinischen Kette Iberostar in La Habana auf Kuba.

Wirtschaft

Keine Änderungen im Kuba-Kurs

Die mallorquinischen Hotelketten wie Meliá, Iberostar und Barceló wollen auch trotz des Todes von Fidel Castro an ihren Expansionsplänen für den Inselstaat festhalten.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 24. November 2016
Portada