Nachrichten des Tages 18. August 2017
Nachrichten / Lokales
Verschlossene Neubauten - geplanter Leerstand

Lokales

Wohnungsnot: Zeitweilige Enteignungen geplant

Eigentümer leerstehender Immobilien sollen in Zukunft gezwungen werden können, die Wohnung zeitweise an die Balearen-Regierung abzutreten.

MM-Redaktion

Attentat in Cambrils

Lokales

Zweites Attentat: Frau erliegt Verletzungen

Nach den Vorfällen in Barcelona ist es zu einer zweiten Terrorattacke gekommen. Die Polizei erschoss fünf Männer, die mehrere Personen zum Teil schwer verletzt hatten.

"Tots som Barcelona"

Lokales

"Tots som Barcelona" – "Wir alle sind Barcelona"

Das Attentat in Barcelona hat die Mallorquiner besonders erschüttert. Die Verbindungen zur knapp 200 Kilometer entfernten katalanischen Hauptstadt sind eng.

MM-Redaktion

PALMA - ACUMULACION DE BASURA JUNTO A LOS CONTENEDORES EN LA BARRIADA DE SANTA CATALINA.

Lokales

Bürgermeister entschuldigt sich: Palma wird sauberer

Der neue Bürgermeister von Palma, Antoni Noguera (Més), hat die Einwohner via Facebook um Entschuldigung dafür gebeten, dass die Stadt so schmutzig sei.

MM-Redaktion

Vor dem Consolat de Mar wurde der Opfer gedacht.

Lokales

Terror-Anschläge: Auch Mallorca solidarisiert sich

Auf Mallorca hat man mit Schweigeminuten der Opfer der Terrorakte von Barcelona und Cambrils gedacht. So war es auch in den anderen Regionen Spaniens.

MM-Redaktion

An der Plaça d'Espanya stehen die nicht gerade hübschen Barrieren bereits.

Lokales

Mit Beton-Barrieren will Palma dem Terrorismus trotzen

Nach den Attentaten von Barcelona und Cambrils wird in Palma die Sicherheit verstärkt. Am Freitag hat man damit begonnen, Barrieren aufzubauen.

MM-Redaktion

PALMA - ENTRADA AL TUNEL DE SOLLER.

Lokales

Sóller-Tunnel: Freie Fahrt könnte sich verzögern

Freie Fahrt durch den Sóller-Tunnel könnte sich verzögern. Ein Gericht hat den Rückkauf der Konzession des mallorquinischen Inselrats fürs erste gestoppt.

MM-Redaktion

Viel blauer Himmel, aber auch einige Wolken zeigen sich am Wochenende

Lokales

Hitze auf Mallorca lässt ein wenig nach

Am Wochenende gehen die Temperaturen auf der Insel leicht zurück. Das Quecksilber bleibt unter der 30-Grad-Marke, zudem zieht Bewölkung auf. Die Aussichten.

MM-Redaktion

Auf den Ramblas von Barcelona flanieren täglich Zehntausende Menschen – Einheimische und auch viele Touristen.

Lokales

Möglicherweise drei deutsche Todesopfer

Explosion vom Mittwoch soll im Zusammenhang mit dem Attentat in Barcelona stehen. Dritter Verdächtiger verhaftet. Lieferwagen-Fahrer offenbar noch frei.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Ein prachtvolles Stück Segelgeschichte in Palmas Club de Mar: Neben der Mariska (gebaut 1908, l.) liegt The Lady Anne aus dem Ja

Sport

Oldtimer der Meere mit echter Königsklasse

Für "Seh-Leute": "Tag der offenen Tür" bei der Klassiker-Regatta Illes Balears Clàssics am Freitag, 18. August, ab 18 Uhr in Palmas Club de Mar.

Nils Müller

Ingo Volckmann, Besitzer und Präsident von Atlético Baleares, hat eine klare Zielvorgabe: In der jetzt beginnenden Saison soll d

Sport

Erstes Mallorca-Derby am 2. September um 19 Uhr

An diesem Wochenende (19./20. August) geht's los: MM sagt, was Fußballfans zum Saisonstart von Real Mallorca und Atlético Baleares wissen müssen.

Nils Müller

Nachrichten / Gesellschaft
Deborah begleitet Franz Xaver Gernstl auf seinem kulinarischen Mallorca-Trip.

Gesellschaft

Eine kulinarische Reise nach Mallorca

Für die Reihe "Gernstls kulinarische Ermittlungen" wurde auch auf Mallorca gedreht. 3Sat wiederholt die Folge aus dem Jahr 2013 am Samstag, 19. August, um 13.15 Uhr.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Placeholder-preview

PR-Bericht

Pep Lemon – Wenn aus Zitronen Kult wird - 10 Prozent Kennenlernrabatt

Sie ist jung, sie ist durch und durch Mallorca – und sie ist Kult. Pep Lemon ist Limonade, die auf der Insel so bekannt ist wie große multinationale Brausen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 17. August 2017
Portada