Nachrichten des Tages 19. August 2017
Nachrichten / Lokales
An Souvenirläden mangelt es in Valldemossas pittoresker Vía Blanquerna nicht.

Lokales

Valldemossa: Postkartendorf mit viel Erfahrung

Valldemossa ist für viele Urlauber das schönste Dorf der Insel. Mit dem Massentourismus hat die Gemeinde seit Jahrzehnten Erfahrung. Ein Streifzug.

Patrick Czelinski

So berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora am Samstag.

Lokales

Sollte eine Bombe auf den Ramblas explodieren?

Nach den Attentaten von Barcelona und Cambrils sind weiterhin viele Fragen offen. Ob es deutsche Todesopfer gab, ist immer noch nicht bekannt gegeben worden.

MM-Redaktion

Die Aviva in der Bucht von Palma.

Lokales

Schwimmende Kunstsammlung vor Mallorca

Premierenbesuch in der Bucht von Palma: Zum ersten Mal war die neue Mega-Yacht Aviva zu Gast. Das in Deutschland gebaute Schiff ist 98,4 Meter lang.

MM-Redaktion

Bewaffnete Polizisten am Hafen von Palma. Das Bild entstand nach dem Massaker an Mitarbeitern des Pariser Satiremagazins Charlie

Lokales

Terrorwarnstufe in Spanien wird nicht erhöht

Innenminister kündigte einen verstärkten Schutz für touristische Zonen an. Das dürfte eine höhere Polizeipräsenz in den Urlauberorten auf Mallorca bedeuten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Hipotels Gran Playa de Palma: Die Lobby zeichnet sich durch Weitläufigkeit und kühle Materialien aus.

Tourismus

Hotellobbys auf Mallorca: Wohnzimmer für Weltbürger

Der Begriff Lobby stammt aus dem Englischen und stand einst für die Wandelhalle des Westminster-Parlaments. Heute befinden sich die Hotellobbys im Wandel.

Alexander Sepasgosarian

Jugendliche Protestierer haben Ende Juli auf der Alten Mole von Palma Restaurantbesucher belästigt.

Tourismus

Protestaktionen irritieren erste Mallorca-Urlauber

Die tourismusfeindlichen Aktionen, die es in den vergangenen Wochen in Katalonien und auf Mallorca gegeben hat, schrecken offenbar den einen oder anderen Urlauber ab.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Die MS Europa gilt als das beste Kreuzfahrtschiff der Welt. Ein Teilnehmer der MM-Golftrophy gewinnt eine Traumreise für zwei Personen in dem schwimmenden Luxushotel.

Sport

MM-Golftrophy: Ein Glückspilz verreist mit der MS Europa

Am Samstag, 7. Oktober, trifft man sich in Camp de Mar bei der 13. MM-Golftrophy. Der Event ist schon sehr gut gebucht. Eine schnelle Anmeldung wird empfohlen

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Getränkedosen, Verpackungen, Plastiktüten - Sylvia Bommes findet gar nicht schön, dass sie auf ihren Spaziergängen so viel Müll

Gesellschaft

TV-Moderatorin will Müll einsammeln

Die Wahl-Münchnerin Sylvia Bommes sucht möglichst viele Mitstreiter für ihre Abfall-Aktion in Vallgornera. Am Montag, 21. August, soll es um 11 Uhr losgehen.

Nils Müller

Ausgabe vom 17. August 2017
Portada