Nachrichten des Tages 23. Januar 2018
Nachrichten / Lokales
Januar 2018 auf Mallorca. Das Bild entstand am Montag an der Playa de Comtessa (Illetes).

Lokales

Mallorca erlebt einen goldenen Januar

Touristen wie Einheimische genießen in diesen Tagen das milde Januar-Wetter. In diesem Zusammenhang gibt es einen neuen Rekord zu vermelden.

MM-Redaktion

Die Zahl der EU-Residenten auf Mallorca und den Nachbarinseln sinkt.

Lokales

Balearen verlieren 17.549 deutsche Residenten

Exakt 17.549 Deutsche haben die Balearen in den vergangenen fünf Jahren verlassen. Das geht aus einer Auswertung der Einwohnermeldeämter hervor.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Das Traditionslokal Celler Sa Premsa mit unverändertem Ambiente seit den frühen 1960er Jahren.

Tourismus

Restaurant Celler Sa Premsa wird im Mai 60 Jahre alt

Das Traditionslokal an der Plaza de los Patines ist eine touristische Institution mit unverändertem Ambiente seit den frühen 1960er Jahren. Der Inhaber erinnert sich.

Alexander Sepasgosarian

Eurowings fliegt von mehr als 20 Flughäfen in Deutschland und Österreich nach Mallorca

Tourismus

Eurowings: Basis in Nürnberg mit Mallorca-Schwerpunkt

Eurowings richtet in einigen Wochen eine neue Basis auf dem Flughafen Nürnberg ein. Hauptziel aus der Franken-Metropole wird der Airport von Mallorca sein.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
"Nichts, er hat mich mit einem Mann verwechselt", sagt die ahnungslose Frau zu der Schauspielerin, die sich als Vorgesetzte ausg

Gesellschaft

Balearen-Regierung zeigt Video über Transsexualität

"Hier ein Kaffee für den Herrn." "... aber ich bin doch eine Frau". Die Balearen-Regierung drehte einen Clip über Transsexualität und erntet dafür Applaus im Internet.

Claudia Schittelkopp

Die Mandelblüte gehört zu einem der Highlights in der Nebensaison.

Gesellschaft

TV-Tipp: Mallorca außerhalb der Saison

Mallorca ist am Dienstag, 23. Januar, ab 18.50 Uhr Thema im Magazin "Service: Reisen" (HR-Fernsehen). Die Macher haben sich mit der Nebensaison beschäftigt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Das historische Zentrum Palmas und Santa Catalina gelten als Beispiele der Gentrifizierung.

PR-Bericht

Gentrifizierung auf Mallorca

Der Anteil der fest auf Mallorca lebenden Bevölkerung wird immer kleiner. Währenddessen sinkt auch der Anteil der Unternehmen, die ihren Firmensitz auf Mallorca haben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Niki Lauda 2009 auf Mallorca.

Wirtschaft

Niki Lauda bekommt seine Airline zurück

Erneute Überraschung beim gegroundeten Mallorca-Flieger Niki: Der Zuschlag geht nicht an Vueling, sondern an Airline-Gründer und Ex-Rennfahrer Lauda.

Michael Maier

Ausgabe vom 18. Januar 2018
Portada