Nachrichten des Tages 8. Februar 2018
Nachrichten / Lokales
Frühstücksgenuss im Sonnenschein: So sah es am vergangenen Samstagvormittag in Santa Catalina aus.

Lokales

Gespräch über Gastro-Terrassen vertagt

Die Diskussion über die Zukunft der Gastro-Terrassen in Palma dauert an. Restaurantbetreiber haben einen für Donnerstag geplanten Termin mit Rathausvertretern abgesagt.

Bernd Jogalla

In Palma stürzten am Dienstag und Mittwoch zwei Gebäude ein.

Lokales

Zwei Gebäudeeinstürze binnen 24 Stunden in Palma

In Palma de Mallorca sind binnen eines Tages zwei Wohnhäuser teilweise eingestürzt. Beim ersten Vorfall im Viertel Son Canals wurde eine junge Frau leicht verletzt.

MM-Redaktion

Funde aus 4500 Jahren: Die Insel Na Galera vor Can Pastilla ist wissenschaftlich von höchstem Wert.

Lokales

Ausgrabungen vor Can Pastilla sind abgeschlossen

Die sechs Jahre dauernden Ausgrabungsarbeiten auf der Insel Na Galera vor Can Pastilla – auf Höhe des Clubs Beachclubs Purobeach – sind jetzt beendet.

Rettungswagen und Polizisten waren am Unfallort im Einsatz.

Lokales

22-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall auf Mallorca

Für eine junge Fahrerin ist jede Hilfe zu spät gekommen. In dem anderen Unfallauto saßen ein Mann und eine Frau, beide wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

MM-Redaktion

Maxi Lange (Tierschutzorganisation Baldea), Stadträtin für Tierschutz Neus Truyol und ihr Mitarbeiter Josep Maria Rigo zeigen di

Lokales

Palma startet neue Tierschutzkampagne

Nun ist es groß auf den Stadtbussen in Mallorcas Hauptstadt zu lesen: "Liebt uns für immer, setzt uns nicht aus!" Dazu Bilder von einem Hund und einer Katze.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Joan Ramon Bonet ist Fotograf und Sänger.

Kultur

Der fotografische Blick des Joan Ramon Bonet

Neben seiner Liebe zur Musik begleitet auch die Leidenschaft für Fotografie Joan Ramon Bonet. Das Jugendstilmuseum Can Prunera in Sóller zeigt seine Arbeiten.

Nachrichten / Gesellschaft
Hans von Rotenhan kennt die Balearen-Inseln gut.

Gesellschaft

58 Geschichten von Mallorca und Ibiza

Der Anwalt und Insel-Kenner Hans von Rotenhan hat in dieser Woche ein neues Buch veröffentlicht. Es heißt „Mallorca ist anders, Ibiza erst recht”.

MM-Redaktion

Rolf Zacher im Herbst 1997 am Rande der Dreharbeiten zu "Poizeiruf 110: Mordsmäßig Mallorca" – am Pool des Hotels Alexandra in C

Gesellschaft

Programmänderung: Mallorca-Krimi mit Rolf Zacher

Im TV-Programm des RBB läuft an diesem Donnerstag, 8. Februar, um 22.15 Uhr der Krimi "Mordsmäßig Mallorca" – zur Erinnerung an den verstorbenen Schauspieler Rolf Zacher.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 8. Februar 2018
Portada