Nachrichten des Tages 16. Februar 2018
Nachrichten / Lokales
Für Samstag ist weitgehend Sonnenschein vorausgesagt, wenn sich die Morgennebel auf Mallorca lichten. Am Abend bezieht sich der

Lokales

Tipp zum Wochenende: Auf Mallorca den Samstag nutzen

Wer Freizeitaktivitäten plant, wird mit dem Samstag besser bedient sein als mit dem Sonntag. Denn dann bezieht sich der Himmel, stellenweise fällt Regen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Noch sind sie Einzelgänger, aber die Zukunft soll nach dem Willen der Balearen-Regierung den Elektroautos gehören.

Politik

Balearen verbieten Diesel- und Benzin-Neuwagen ab 2035

Per Gesetzentwurf will die links-grüne Regionalregierung den gesamten Autofuhrpark auf Mallorca und den Nachbarinseln vollständig auf Elektro umstellen.

Alexander Sepasgosarian

Das Industriegebiet von Son Castelló vor den Toren Palmas.

Politik

Gewerbegebiete lehnen Gesetzentwurf zum Klimawandel ab

Der Verband wehrt sich gegen den "Zwang", auf Industriehallen von mehr als 1000 Quadratmetern Fläche Fotovoltaik-Module zu installieren.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Niki Lauda: "Ich setze große Erwartungen in die Kooperation mit Condor."

Tourismus

Laudamotion-Flüge nach Mallorca ab sofort buchbar

Der Flugplan von Niki-Nachfolger Laudamotion scheint zu stehen. Wie Ferienflieger Condor mitteilt, können ausgewählte Laudamotion-Flüge auf www.condor.com gebucht werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Das Museum Sa Bassa Blanca mit seinem Stiftungshaus im maurischen Stil liegt außerhalb von Alcúdia inmitten der Natur.

Kultur

Eine Oase der Kunst wird 25 Jahre

1993 legte die Fundación Jakober den Grundstein für das Museum Sa Bassa Blanca. Es ist ein kulturelles Juwel, gelegen bei Alcúdia, im Norden von Mallorca.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Autogramme und Grußbotschaften in der Bar Bosch in Palma. Auch Niki Lauda ist vertreten.

Gesellschaft

Niki Lauda hängt ständig in der Bar Bosch

An den Wänden der Bar Bosch in Palma hängen jetzt Autogramme und kurze Grußbotschaften, die Prominente in dem bekannten Lokal hinterlassen haben.

Nachrichten / Wirtschaft
Luis Riu ist sich keiner Schuld bewusst.

Wirtschaft

Luis Riu bestreitet Bestechungsvorwürfe

Er sei unschuldig, beteuert Luis Riu, Co-Präsident der Riu-Hotelkette, in einem Interview mit der Zeitung Ultima Hora. Dem Unternehmer wird in den USA Bestechung vorgeworfen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 15. Februar 2018
Portada