Nachrichten des Tages 26. Februar 2018
Nachrichten / Lokales
Bürgermeisterin Xisca Mora war mit der Lokalpolizei vor Ort.

Lokales

Toter Einbrecher von Porreres ist identifiziert

Der Einbrecher, der in der Inselmitte Mallorcas erschossen wurde, ist identifiziert. Auch zum Tathergang sind weitere Details bekannt geworden.

MM-Redaktion

Ryanair bietet während des Sommers sechs neue Routen ab Palma an.

Lokales

Ryanair: Sechs neue Routen ab Palma

Die Low-Cost-Airline Ryanair wird gut 160 Millionen Euro in ihre Basis Palma investieren und zwei weitere Maschinen vom Typ Boeing 737 am Flughafen Son Sant Joan stationieren.

Mehrere Kamerateams stehen mittlerweile an der Zufahrt zum Tatort.

Lokales

Bruder des erschossenen Einbrechers stellt sich, Komplizen sind gefasst

Neues im Fall des erschossenen Einbrechers von Porreres: Nachdem sich am Montag der Bruder des Verstorbenen bei der Guardia Civil gestellt hatte, wurden zwei weitere Mittäter verhaftet.

Nachrichten / Tourismus
So chillt man bei der "World Club Cruise" am Pool.

Tourismus

Good Vibrations auf dem Meer vor Mallorca

Vom 20. bis zum 24. April 2018 sticht der „World Club Dome“ wieder mit viel Musik ins Mittelmeer – zur zweiten „World Club Cruise“ mit der „Mein Schiff 2".

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Friseurmeisterin Gina und Zahntechniker Wolfgang aus Delmenhorst wollen in die Tourismusbranche umsatteln.

Gesellschaft

Im TV: Vox zeigt das Leben einiger Mallorca-Auswanderer

In der aktuellen Folge von „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer” kann man am Montag, 26. Februar, ab 20.15 bei Vox miterleben, wie es ein paar Deutschen auf Mallorca ergeht.

MM-Redaktion

Miquel Aguiló leitet das Kurzwarengeschäft „Ca Donya Àngela” in der elften Generation.

Gesellschaft

„Wir lassen die Tradition weiterleben”

Das kleine Kurzwarengeschäft „Ca Donya Àngela” in der Altstadt von Palma existiert schon seit 1685. Ans Aufgeben denkt Besitzer Miquel Aguiló nicht.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Immobilien
Die Grafik zeigt die verschiedenen Regionen der Insel samt dem Preisanstieg für Ferienimmobilien.

Immobilien

Studie: Für Schnäppchenjäger wird der Immobilienmarkt eng

Wachsende Nachfrage hat die Preise für Ferienimmobilien auf Mallorca 2017 inselweit um 12 Prozent steigen lassen, teilte das Maklerunternehmen Porta Mallorquina mit.

Nachrichten / Wirtschaft

Wirtschaft

Air Europa begrüßt erste 787-9 in der Flotte

Am Flughafen Palma ist am Montag das erste Flugzeug vom Typ Boeing 787-9 in der Flotte der mallorquinischen Fluggesellschaft Air Europa begrüßt worden.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 22. Februar 2018
Portada