Nachrichten des Tages 16. Juni 2018
Nachrichten / Lokales
Wieder fallen am Airport Palma Flüge wegen eines Streiks aus.

Lokales

Streik: 31 Flüge von und nach Mallorca fallen aus

Erneut treten die Fluglotsen in Südfrankreich in Ausstand. Am Mallorca-Airport müssen 31 Verbindungen gestrichen werden. Ein Ende der Streikwelle ist nicht in Sicht.

MM-Redaktion

In Magaluf wurden acht Männer festgenommen.

Lokales

Acht Festnahmen wegen Drogenhandels in Magaluf

Es handelt sich um acht Männer, die versucht haben sollen, in der von britischen Party-Urlaubern frequentierten Zone Punta Ballena Kokain, Hasch und Ecstasy zu verkaufen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Iñaki Urdangarin ist die Verdienstmedaille der Balearen aberkannt worden.

Politik

Govern erkennt Urdangarin Verdienstmedaille ab

Grund ist das Urteil im Korruptionsprozess Nóos. Der Oberste Gerichtshof Spaniens hatte den Königsschwager zu fünf Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Angelique Kerber nimmt zum ersten Mal an den Mallorca Open teil. Die Anlage in Santa Ponça kennt sie aber schon von einigen Trai

Sport

Ein Hauch von Wimbledon weht in Santa Ponça

Vom 17. bis zum 24. Juni werden zum dritten Mal die Mallorca Open der Tennisdamen ausgetragen. Zum Start spielen Angelique Kerber und Tommy Haas ein Show-Doppel.

Nils Müller

Nachrichten / Gesellschaft
Inhaber Joan Bonet (l.) führt den Laden seines Vaters aus Liebe zur Tradition weiter.

Gesellschaft

Leder-Laden: „Die Hippie-Ära war unsere beste Zeit”

Als die Hippies kamen, rollte der Rubel bei Curtits Bonet. Das 1955 in Palma gegründete Geschäft lieferte haufenweise Leder für Kleidung, Taschen und Gürtel bis nach Ibiza.

MM-Redaktion

Leben und Arbeiten / Beruf, Arbeit, Rente
Egal, ob Sie Ihren Ruhestand an einem mallorquinischen Strand oder an der Ostseeküste verbringen wollen, gibt es bei der Rente e

Beruf, Arbeit, Rente

Expertentipps für Ihre Rentenkasse

Wer im Laufe seines Berufslebens in Deutschland und in Spanien gearbeitet hat, erwirbt meist Rentenansprüche in beiden Ländern. Die Krux liegt wie so oft aber im Detail.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 14. Juni 2018
Portada